ich lese sehr viel drüber aber ich kann es mir nicht vorstellen kennt sicxh jemand mit aus .......verfolgung heist doch eigendlich geklaut und mitgenommen oder ist das falsch
wenn man mehr als drei fragezeichen hinter eine frage setzt
Du denkst, das dich immer einer verfolgt...In den meißten Fällen stiimt das nicht ;-)

man fühlt sich ständig beobachtet. Dahinter verbirgt sich oft eine psychische Störung.
Verfolgung, du hast das Gefühl, dich verfolgt einer. oder beobachtet dich ständig.

Was um der Göttin willen hat den "Verfolgung" mit "Geklaut" zu tun??? Es geht dabei darum das sich ein Mensch als Paranoiker zeigt.
Also sich von Allem und Jedem Verfolgt und Bespitzelt fühlt.
Er/sie schaut sich ständig um wenn draussen unterwegs, denkt das Telefon wird abgehört, fühlt sich ständig beobachtet ect. hat Angst vor unbestimmten Verfolgern.
Kommt oft bei Menschen vor die zuviele ungesunde Drogen konsumieren ;-)
Aber eben auch bedingt durch Psychosen. Muss im Fall des Falles psychiatrisch behandelt werden und erfordert oft auch Einweisung in die Psychiatrie.
Hoffe du hast es nicht selbst ;-)
Das bedeutet das du Angst hast das jemand dich verfolgt.

Du denkst da folgt dir einer, obwohl da keiner ist. Kann krankhaft werden.

wenn du die ganze zeit das gefühl hast dass dich jemand beobachtet, doch hinter dir ist keiner...

servus ....das kann ich dir ganz genau sagen es ist ein gefühl was dich in dem augenblick lenkt oder beeinflusst wie zB Angst. die ursache für solche falschen gefühle sind psychische krankheiten oder drogen .

Verfolgungswahn ist wenn sich eine Person die ganze Zeit verfolgt oder beobachtet fühlt. Diese Person ist sehr ängstlich und verschließt Türen und Fenster sehr gut. Die Person lebt in ständiger Angst und kann daher natürlich kein normales Leben mehr führen.
Verfolgungswahn bedeutet, dass man den Eindruck hat, jemand würde einen verfolgen, dieser Wahn kann verschiedene Formen annehmen. Verfolgen bedeutet jemandem nachlaufen, nachfahren, etc. Wenn zum Beispiel in einem Film ein Mann in ein Taxi steigt und sagt "folgen Sie dem Wagen dort vorne", dann will der Mann, dass der Taxifahrer dem anderen Auto an den Ort nachfährt, an den das andere Auto fährt.

wenn du beim anblick der polizei 30 km/h langsamer wirst.

Verfolgungswahn? Denke ich ist wenn dich jemand überall hin verfolgt, also wenn einer dich stalkt, verfolgung kann auch ohne klauen gehen;-)
messemann am 2. August 2009 15:29 Was hat seine Frage mit Klauen zu tun?