Was ist verbesserungswürdig an meiner Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du dort schonmal angerufen? Vieleicht bekommst Du - mit etwas Glück - sofort einen Vorstellungstermin. Zumal es aus Sicht der Ferienjobvergeber sowieso schon höchste Eisenbahn ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Firma für Softwares? Ist dem so? Evtl besser Softwarehersteller?

Und kein Komma vor sowie. Ansonsten finde ich es formal sehr schön und eine der besseren Bewerbungen hier auf GF von einer 18-jährigen Person.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kürze das erstmal mindestens auf die Hälfte runter - für einen Ferienjob reicht eine Kurzbewerbung. Deine wird ganz sicher nicht zu Ende gelesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PassionOfSecret
30.05.2016, 16:32

Was soll ich dann weglassen?

0
Kommentar von PassionOfSecret
30.05.2016, 16:36

Ich dachte immer man soll seine Qualifikation, anhand von Beispielen belegen?

Du meinst ich soll alles was man aus dem Lebenslauf entnehmen kann weglasssen?

0

Praktika werden im Lebenslauf erwähnt, bei dir besteht die halbe Bewerbung aus deinen Praktika.

Praktika werden gar nicht erst erwähnt, wenn sie unrelevant für den Betrieb sind (Was hat Gastronomie mit Raumfahrt zu tun?)

Außerdem wirkt fast jeder einzelne Satz wie aus dem Internet. Mustersätze. Man muss natürlich rüberkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PassionOfSecret
30.05.2016, 16:33

Aber wenn ich schreibe: Ich bin ausdauernd, ... (positive Eigenschaften),  dann muss man das doch anhand eines Besipieles bezeugen, oder?

0
Kommentar von Skibomor
30.05.2016, 16:35

Den Leuten, die Ferienjobs vergeben, ist es schon wichtig, ob der Bewerber schon mal für mehrere Wochen oder Monate gearbeitet hat - auch im Rahmen von Praktika, egal in welcher Branche.

0
Kommentar von Skibomor
30.05.2016, 16:38

...

0

ich würde diese Frage mit "Hab ich Ihr Interesse geweckt?" rauslassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt erstmal schon sehr gut. Es ist immer sinnvoll nicht zu allgemein an die firma zu schreiben. Soll heißen: Finde heraus, wer für die Personalbetreuung zuständig ist.

Dazu kannst du einfach bei der Firma anrufen und nachfragen. Eventuell kannst du dich auf diese Weise auch gleich informieren, ob eine für dich interessante Stelle frei ist.

Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
30.05.2016, 16:37

Ferienjobs sind leider meistens nicht besonders interessant, sondern nur eine Möglichkeit, Geld zu verdienen - bestenfalls, um sich in der Firma bekannt zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?