Frage von Flexfire30, 39

Was ist VDH (vdh.de)?

Hallo, mir wurde oft emfohlen ein Hund von der Seite vdh.de zu holen aber möchte noch gerne wissen was es genau ist. Dürfen da nur Leute auf die Seite die dafür geprüft wurden oder ist es sowas wie ebay wo man einfach was rein stellen kann (Hunde). MFG

Antwort
von Revic, 22

Das ist der Verband für das Deutsche Hundewesen. Alle Züchter dieses Verbandes haben strenge Auflagen was die Zucht betrifft und werden darauf regelmäßig geprüft.

Wenn du dir einen Welpen von einem VDH-Züchter holst, kannst du auch erwarten, dass dieser kerngesund und gut sozialisiert ist. Es lohnt sich also durchaus, sich dort nach einem Hund umzuschauen.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 25

Steht doch auf der Seite des VDH: http://www.vdh.de/das-vdh-guetesiegel/

Antwort
von dogmama, 14

aber möchte noch gerne wissen was es genau ist.

hier steht alles dazu geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_für_das_Deutsche_Hundewesen

Antwort
von Bitterkraut, 12

Öffne die Seite, dann weißt du es. Das ist doch nicht so schwer. Einfach lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten