Frage von KoLlEgAh257,

was ist USB-Tethering?

was ist usb.tethering? bei meinem handy wird des bei Netzwerkeinstellungen angezeigt, aber was ist das?

Antwort von GCubeLP,

Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Windows Mobile auch als Internetfreigabe bezeichnet.

Laut Wikipedia.

Antwort von Bentinho,

Das heißt einfach, dass Du das Handy mit einem PC über USB verbindest.

Kommentar von KoLlEgAh257,

Und warum steht das dann bei netzwerkeinstellungen?

Kommentar von Bentinho,

Ich kenne Dein Handy nicht. Was kannst Du da denn einstellen? Guck doch mal ins Handbuch.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten