Frage von Amanda86, 43

was ist unterschied zwischen einer kosmetischen zahnreinigung und einer professionellen zahnreinigung?

Professionelle Zahnreinigung klingt gut aber ist auch teuer. Kosmetische Zahnreinigung klingt für mich andererseits als würde man den Mundraum eher oberflächlich behandeln. Bildlich vielleicht besser vorzustellen: Bei der Professionellen wird hinter der Couch und anderen Möbeln gesaugt & gewischt und bei der kosmetischen einfach nur um die Möbel herum. Weil ich mir also nicht sicher bin die Frage.. Was ist unterschied zwischen einer kosmetische Zahnreinigung und einer professionellen Zahnreinigung? DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFREICHEN ANTWORTEN!!

Mfg Amanda86 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 33

Bei einer kosmetischen Zahnreinigung werden nur im sichtbaren Bereich oberflächlich die Beläge bzw. Verfärbungen, die durch Rauchen, Kaffeetrinken etc. entstanden sind entfernt. Diese Behandlung dauert ca. 20 Min.

Eine professionelle Zahnreinigung, die bis 80 Min. dauern kann, beinhaltet die Entfernung des Zahnsteins, die Säuberung der Zahnfleischtaschen und eine gründliche Reinigung jeden einzelnen Zahnes, sowie Politur und Fluoridierung.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von DerJustinBieber, 29

Die kosmetische Zahnreinigung beinhaltet im Gegensatz zur professionellen Zahnreinigung nicht die Reinigung der Zahnfleischtaschen und der schwer zugänglichen Zahnzwischenräume.

Also ich denke bei der professionellen bekommst du mehr.

https://www.gutefrage.net/frage/zahnreinigung---kosmetischen-zahnreinigung-vs--p...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten