Frage von seifreundlich2, 60

Was ist unter "ökologischer Sukzession" zu verstehen?

Zum Verständnis genügt mir ein terrestrisches oder aquatisches Beispiel.

Bitte um Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 38

Hej seifreundlich2,

unter dem folgenden Link findet sich ein Wiki-Artikel, in dessen einleitenden Absatz der Begriff "ökologische Sukzession" sehr zutreffend erklärt wird. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sukzession_(Biologie)

Geeignete Beispiele dafür aus dem terrestrischen Bereich finden sich unter den folgenden Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brache#Vegetationsentwicklung

https://www.abiweb.de/biologie-oekologie/oekosysteme/sukzession.html

... und aquatisch:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/verlandung-eines-sees...

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von seifreundlich2 ,

Sehr hilfreich. Dankeschön :-)

Kommentar von DerandereAchim ,

Das freut mich. Gern geschehen.

Antwort
von rallytour2008, 39

Hallo seifreundlich2

Aquatisches Beispiel:Fischköppe sind an Land Tot.

Terristisches Beispiel:Siehe Satz über diesem Satz.

Gruß Ralf

Kommentar von seifreundlich2 ,

Für einen Schmunzler hats ausgereicht. Danke, der kam mir gerade recht :-)