gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Was ist unter einem Kurzwaschprogramm zu verstehen?

gefragt von crittercritter am 06.08.2007 um 13:12 Uhr

Dass die Waschdauer kürzer ist als beim normalen Programm, trifft bei meiner Waschmaschine nicht zu. Also was bedeutet das nun? Ich weiß mit dieser Einstellung nichts anzufangen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschmaschine x 1.216 Kurzwaschprogramm x 1

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 6. August 2007 13:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hmm - bei meiner Kurzwäsche (z. B. auf 30 Grad( läuft die Maschine schon deutlich kürzer als bei Mischwäsche oder Feinwäsche... Wie lange laufen denn Deine entsprechenden Programme?

Wenn alles sagen wir 1,5 Stunden dauert und die Kurzwäsche auch, dann kann dort etwas nicht stimmen.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 6. August 2007 13:19

Habe meine Maschine seit genau 21 Jahren. Sie läuft auf allen Programmen, auch beim Kurzprogramm, 1,5 Stunden. Deshalb mag ich es gar nicht benutzen.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 6. August 2007 13:25

Ich würde mir dann keine Gedanken darüber machen und weiter waschen wie bisher :-) Solltest Du einmal über eine neue Maschine nachdenken, kannst Du dann auf die Engergieeffizienzklasse AAA nachdenken, da gibts dann häufig auch ultrakurz-Programme.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 6. August 2007 13:32

Ja klar, aber hoffentlich hält die jetzige noch 10 Jahre. Der Vorgänger hats auch auf etwa 25 Jahre geschafft.

anonym
beantwortet von ilsebill am 6. August 2007 13:31
2x

Unsere Maschine ist auch schon betagt. Das Kurzprogramm dauert zwar genauso lang, aber es ist weniger Wasser im Umlauf und sie schleudert nicht so lange. Ich nehme es auch selten her, als Alternative zum Wollwaschgang-und ich suche schon verstärkt nach einer neuen Maschine, die alte ist eine horrende Energieschleuder!!

anonym
beantwortet von hausmann am 6. August 2007 13:23
2x

MAn kann den bei wenig verschnutzter Wäsche und bei wenig Wäsche verwenden. Die Wassermenge ist entsprechend geringer und das Waschen fällt kürzer aus. Wenn Deine Maschine das so nicht macht, dann kann es auch an der MAschine liegen, daß das etwas nicht stimmt. Die neuen Modelle jedenfalls machen diese Wäsche alle und man kann damit auch richtig Energie und Wasser sparen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. August 2007 13:17
2x

Bei meiner Waschmaschine it der Kurzwaschgang tatsächlich ca. 20 Minuten kürzer. Ich verwende ihn bei wenig verschmutzten Sachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.