Frage von brooklyn84, 34

Was ist unter ( Bürstenlederarten zu verstehen?

ich habe ein Bienenwachs Lederpflege Imprägnierspray und da steht drin, für besonders Feines- Glattleder und Bürstenlederarten geeignet.

meine Frage wie oben benannt, habe ich mal im internet nachgeschaut was darunter zu verstehen ist, auch bei Wikipedia habe ich keine Antwort gefunden, ich wirde mich freuen wenn der/die ein oder andere mir da weiterhelfen könnte, das ich daraus schlauer werde;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 29

Das Spray ist praktisch für alle Lederarten, außer Wildleder. Bürstenlederarten sind, denk ich, Leder in einem Vintage-Look. Also künstlich auf speckig bzw. abgetragen "getunte" Leder. Diese behandelt man z.B. mit Stahlbürsten, um sie unregelmäßig aufzurauhen

Antwort
von ponyfliege, 14

alles beschichtet glattleder. auch im antiklook

nicht für nubuk und wildleder, nicht für naturgegerbtes leder ohne beschichtung. nicht für lammleder.

ich würde generell nur das oben genannte mit bienenwachshaltiger "pflege" behandeln. es versiegelt nämlich von aussen und verhindert, dass das leder atmet.

wasserabweisend ist es dann. aber leider wandert schweiss nicht mehr nach aussen durch, sondern setzt sich innen fest. (feiner geruch).

Kommentar von brooklyn84 ,

@Ponyfliege, danke aber du hast meine Frage nicht recht verstanden;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten