Frage von Soeber, 31

Was ist unser Wasser Zähler?

Wir wohnen in der ersten Etage, die ist dann rechts wenn man davor steht! Wenn man sich jedoch umdreht also mit dem Körper Richtung Treppe natürlich links. Also wie kann man schauen welcher Zähler von wem ist? Links nun oder rechts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baghera, 11

wenn du den zähler nicht an der nummer indentifizieren kannst, gilt i.d.r. die wohnung, die über dem  hauseingang gelegen ist. wenn du also vor dem haus stehst, auf welcher seite liegt dann eure wohnung?

mich hat das anfangs auch verwirrt: meine whg. ist links, wenn ich die treppe raufkomme, aber rechts, wenn ich vor dem haus stehe. letzteres ist richtig! bei euch also genau umgekehrt :o)

Kommentar von Soeber ,

Wenn ich die Treppe rauf gehe rechts, wenn ich davor stehen jedoch links... Es kann jedoch nur links sein denn die Zählerstände sind zu hoch für eine Woche! Sind hier nur eine Woche lang und lagen auf 900k da treffen wohl 200k eher zu

Kommentar von baghera ,

darauf würde ich mich nicht verlassen, da muss nur mal das eine oder andere vollbad dabei gewesen sein. du kannst aber auch den entsprechenden hahn schließen und schauen, ob bei euch noch wasser kommt :o)

Antwort
von HelmutPloss, 17

Der Zähler hat eine Nummer die auf deiner Abrechnung mit erscheinen sollte. Auch sind meist an den Wasserzählern Absperrventile vorhanden. Damit lässt sich durch abstellen des Wassers prüfen ob dann bei dir das Wasser weg ist und du den richtigen Zähler gefunden hast.

Antwort
von BigLittle, 5

Im Allgemeinen wird immer von der Lage vom Treppenhaus ausgegangen.

Antwort
von nixawissa, 16

Deine Richtungsangaben versteh ich nicht! Mach doch alle Hähne und Verbraucher bei Dir zu und bleibe an den Zählern eine Weile stehen und guck welcher sich nicht bewegt, das ist dann Deiner!