Arbeitsplätze verschwinden - von allein wächst kein erforderlicher Ersatz ?
Preise steigen für viele ohne Chance auf Ausgleich ?
Der Geldwert ist so wie gegenwärtig nicht mehr gewährleistet - das Kapital frisst seine Kinder ?
Die Natur meldet nichts an - sie zeigt nur was Sache ist ?
Die negative Bevölkerungsentwicklung bringt weitere Nachteile ?
Frage, Beschreibungstext, Abstimmungsoptionen: Das alles unter einen Hut zu bringen fällt schwer.
Als kleinster gemeinsamer Nenner bleibt nur übrig:
Wir alle müssen, statt auf Wirtschaft und Politik zu schimpfen oder zu hoffen, selbst anpacken, nicht polemisieren, nicht schimpfen, nicht in Lethargie verfallen, sondern selbst zupacken.
Dann erübrigen sich auch solche Suggestivfragen, bei denen nicht klar ist, was hier suggeriert werden soll. ;)

Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt vielleicht in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?

Nur einfache Arbeitsplätze verschwinden, weil sie inzwischen zu teuer sind.
Längst nicht alle Preise steigen, viele sinken auch.
Der Geldwert sinkt seit 1948 kontinuierlich, weil der Staat sonst mit den Steuern noch schlechter auskäme.
Die Natur zeigt gar nichts - wir können nur die Folgen unseres unsinnigen Handelns feststellen.
Die negative demographische Entwicklung bringt ja auch Vorteile, z.B. weniger Arbeitslose.
Deine Hauptfrage kann ich leider nicht beantworten, weil mir unklar ist, was "normales Überleben" eigentlich sein soll.
Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?
...nun wenn ich weiter denke, dass jährlich in dem Europa von 40 Ländern ca. 900 000 Menschen mehr wegsterben als nachgeboren werden - und die ganz oben genannten Punkte einbeziehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man etwas nachdenklicher sein könnte. Oder nicht ? Und weiter unten steht angeklickt: das spielt alles keine Rolle ???

Es ist mein Leben wert.
Danke.

Ich weiß nicht wer der Staat ist? Die Wirtschaft regiert in unserer "globalen Welt". Da bei uns immer weniger Menschen leben, ist die Arbeitskraft teurer als in den Asiatischen Ländern. Wo viele Menschen für wenig Geld arbeiten. Daher wird hier "nur noch" erwartet dass hochqualifizierte Menschen Dinge anstoßen für die Umsetzungen sind denn andere Staaten zuständig. Leider haben wir auch Menschen, die diesen hohen Anspruch nicht erfüllen können, die müssen denn auch von irgendwas leben. Wir sollen ja auch ein Dienstleistungsstaat werden, nur können sich viele diese Dienstleistungen nicht leisten. Da gäbe es wohl noch vieles zu schreiben. LG Lotusblume
Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt vielleicht in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?

Danke, ...hier wird nicht suggeriert, warum dieses Klischee ?
Ich packe an - und das nicht zu wenig, keine Sorge.
Nur muss man sich schon fragen, ob das realistische Anpacken eigentlich in D + EU tatsächlich noch erwünscht ist ?
Ich sehe keine beispielhaften Beweise ???
Wenn schon durch Gesetze und Vorschriften hochwertiger Progress für Wohlstand und Perspektiven verboten wird ?
Schöne Worte und fromme Sprüche sind kein Anpacken.
Wo sind die Beweise der Politik + Wirtschaft + Ministerial Ebene ?
Vielleicht diese seltsam fragwürdige Wiedervereinigung ?
Diese Fragen haben ihre volle Berechtigung !
... und welche dieser Fragen glaubst du, auf einer Ratgeberplattform so beantwortet zu bekommen, dass du persönlich oder andere Nutzer etwas damit afangen können?
Herr Fennek sucht keine Antworten. Herr Fennek sucht Bestätigung seiner krausen Hypothesen! Immer noch nicht gemerkt?
Danke, ...da liegen Sie aber ganz schön daneben. Waren Sie in meinen Mokassin ? Ich suche keine Bestätigung für krause Hypothesen, denn ich gehe nicht verdrängend durch`s Leben - und lege meinen Finger dort drauf, wo er hin gehört ! Wenn dies auch herzlich wenige Bürger, vor allen Dingen in Deutschland verstehen wollen oder interessiert. Dafür ist Ihnen eines sicher - stehend k. o. - ist auch k. o. ! Bei aller seltsamen Weisheit !
Und alle Intelligemz hat mit gestrickt. Gab es das hier nicht schon ein- oder mehrmals ???
Danke, ...nun wenn ich denke, dass jährlich in dem Europa von 40 Ländern ca. 900 000 Menschen mehr wegsterben als nachgeboren werden - und die ganz oben genannten Punkte einbeziehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man etwas nachdenklicher sein könnte. Oder nicht ?