gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Was ist uns ein normales Überleben in Europa wert ?

gefragt von fennek am 11.08.2007 um 11:17 Uhr

Arbeitsplätze verschwinden - von allein wächst kein erforderlicher Ersatz ?

Preise steigen für viele ohne Chance auf Ausgleich ?

Der Geldwert ist so wie gegenwärtig nicht mehr gewährleistet - das Kapital frisst seine Kinder ?

Die Natur meldet nichts an - sie zeigt nur was Sache ist ?

Die negative Bevölkerungsentwicklung bringt weitere Nachteile ?

8 Stimmen : Das  ist  nicht   in  Europa...? (0) ; Das  ist  nicht  in  Deutschland...? (0) ; Wir wurschteln so weiter wie bisher...? (0) ; Der Staat macht das schon...? (0) ; Der Staat bringt wie immer die  besten Lösungen...? (0) ; Da braucht nur ein Hebel umgelegt werden...? (0) ; Das spielt alles keine Rolle... (8)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umfrage x 3.852 Leben x 3.616 Europa x 728 normal x 106 Überleben x 67 uns x 10 Schwulst x 4

casualuser
beantwortet von casualuser am 11. August 2007 11:25
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frage, Beschreibungstext, Abstimmungsoptionen: Das alles unter einen Hut zu bringen fällt schwer.
Als kleinster gemeinsamer Nenner bleibt nur übrig:
Wir alle müssen, statt auf Wirtschaft und Politik zu schimpfen oder zu hoffen, selbst anpacken, nicht polemisieren, nicht schimpfen, nicht in Lethargie verfallen, sondern selbst zupacken.
Dann erübrigen sich auch solche Suggestivfragen, bei denen nicht klar ist, was hier suggeriert werden soll. ;)

Kommentar von fennek am 11. August 2007 11:42

Danke, ...hier wird nicht suggeriert, warum dieses Klischee ?

Ich packe an - und das nicht zu wenig, keine Sorge.

Nur muss man sich schon fragen, ob das realistische Anpacken eigentlich in D + EU tatsächlich noch erwünscht ist ?

Ich sehe keine beispielhaften Beweise ???

Wenn schon durch Gesetze und Vorschriften hochwertiger Progress für Wohlstand und Perspektiven verboten wird ?

Schöne Worte und fromme Sprüche sind kein Anpacken.

Wo sind die Beweise der Politik + Wirtschaft + Ministerial Ebene ?

Vielleicht diese seltsam fragwürdige Wiedervereinigung ?

Diese Fragen haben ihre volle Berechtigung !

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 11. August 2007 11:55

... und welche dieser Fragen glaubst du, auf einer Ratgeberplattform so beantwortet zu bekommen, dass du persönlich oder andere Nutzer etwas damit afangen können?

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 11. August 2007 12:22

Herr Fennek sucht keine Antworten. Herr Fennek sucht Bestätigung seiner krausen Hypothesen! Immer noch nicht gemerkt?

Kommentar von fennek am 12. August 2007 11:56

Danke, ...da liegen Sie aber ganz schön daneben. Waren Sie in meinen Mokassin ? Ich suche keine Bestätigung für krause Hypothesen, denn ich gehe nicht verdrängend durch`s Leben - und lege meinen Finger dort drauf, wo er hin gehört ! Wenn dies auch herzlich wenige Bürger, vor allen Dingen in Deutschland verstehen wollen oder interessiert. Dafür ist Ihnen eines sicher - stehend k. o. - ist auch k. o. ! Bei aller seltsamen Weisheit !

Und alle Intelligemz hat mit gestrickt. Gab es das hier nicht schon ein- oder mehrmals ???

Kommentar von fennek am 15. August 2007 01:02

Danke, ...nun wenn ich denke, dass jährlich in dem Europa von 40 Ländern ca. 900 000 Menschen mehr wegsterben als nachgeboren werden - und die ganz oben genannten Punkte einbeziehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man etwas nachdenklicher sein könnte. Oder nicht ?

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 11. August 2007 15:52
6x
abgestimmt für: Das spielt alles keine Rolle...
Kommentar von fennek am 12. August 2007 12:10

Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt vielleicht in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. August 2007 12:05
5x
  • Nur einfache Arbeitsplätze verschwinden, weil sie inzwischen zu teuer sind.

• Längst nicht alle Preise steigen, viele sinken auch.

• Der Geldwert sinkt seit 1948 kontinuierlich, weil der Staat sonst mit den Steuern noch schlechter auskäme.

• Die Natur zeigt gar nichts - wir können nur die Folgen unseres unsinnigen Handelns feststellen.

• Die negative demographische Entwicklung bringt ja auch Vorteile, z.B. weniger Arbeitslose.

Deine Hauptfrage kann ich leider nicht beantworten, weil mir unklar ist, was "normales Überleben" eigentlich sein soll.

Kommentar von fennek am 12. August 2007 12:07

Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?

Kommentar von fennek am 15. August 2007 01:04

...nun wenn ich weiter denke, dass jährlich in dem Europa von 40 Ländern ca. 900 000 Menschen mehr wegsterben als nachgeboren werden - und die ganz oben genannten Punkte einbeziehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man etwas nachdenklicher sein könnte. Oder nicht ? Und weiter unten steht angeklickt: das spielt alles keine Rolle ???

krucker
beantwortet von krucker am 11. August 2007 11:58
3x

Es ist mein Leben wert.

Kommentar von fennek am 12. August 2007 11:58

Danke.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 11. August 2007 12:37
2x

Ich weiß nicht wer der Staat ist? Die Wirtschaft regiert in unserer "globalen Welt". Da bei uns immer weniger Menschen leben, ist die Arbeitskraft teurer als in den Asiatischen Ländern. Wo viele Menschen für wenig Geld arbeiten. Daher wird hier "nur noch" erwartet dass hochqualifizierte Menschen Dinge anstoßen für die Umsetzungen sind denn andere Staaten zuständig. Leider haben wir auch Menschen, die diesen hohen Anspruch nicht erfüllen können, die müssen denn auch von irgendwas leben. Wir sollen ja auch ein Dienstleistungsstaat werden, nur können sich viele diese Dienstleistungen nicht leisten. Da gäbe es wohl noch vieles zu schreiben. LG Lotusblume

juekor
beantwortet von juekor am 11. August 2007 18:33
1x
Kommentar von fennek am 12. August 2007 12:15

Danke, ...normales Überleben ist das Gegenteil von abnormalem Überleben. Kommt vielleicht in der internationalen Bezeichnung " BRIC " irgend etwas von Deutschland oder von Europa vor ? Ist es nicht für führende, westliche Industrie Nationen mehr als beschämend, wenn ihnen auf einfache und kreative Weise die Felle und einstigen Domänen weg geschwommen werden ? Wieviele Unternehmen müssen zum Überleben noch auswandern ?

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 11. August 2007 15:53
1x
Kommentar von fennek am 12. August 2007 12:13

lenno
beantwortet von lenno am 15. Juni 2009 23:36
0x

Snowrider
beantwortet von Snowrider am 4. Februar 2009 23:22
0x

MUSEnthusiast
beantwortet von MUSEnthusiast am 4. Februar 2009 23:15
0x

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 21. November 2008 23:29
0x

anonym
beantwortet von wagnerpower am 4. September 2007 16:32
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wieviel steht uns zu??

Mahnungen .__. 2

Anspruch auf Sorgerecht bei unverantwortlichem Vater ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.