Frage von MCraft, 98

Was ist unmoralischer?

Es geht nicht darum was ihr besser findet, sondern was ihr schlimmer findet. Mach merkwürdig klingen, aber was soll's.

Also, was findet ihr schlimmer: wenn man eine Mutter tötet oder wenn man sie und das Kind tötet?

Diese Frage bezieht sich nicht auf irgendwelche Vorhaben und bitte schreibt nicht sowas wie "ist beides schlimm" oder ähnliches. Dies beantwortet nicht meine Frage, demnach werden solche Antworten als Spam gemeldet. Ich bitte um eine ernsthafte Antwort.

Antwort
von leonielala, 38

Ich finde es unmoralischer beide zu töten. Das Kind ist zwar erst mal psychisch am Boden (normalerweise) aber später wird es (meistens) sich damit abgefunden haben und wieder fröhlich sein können.

Antwort
von lunaaa1999, 42

Ich finde es unmoralischer beide zu töten 

Das Kind könnte später wenigstens nich ein Leben führen

Die Mutter zwar auch, aber ich hoffe du weiß was ich mein

Antwort
von MaxHilft01, 50

Wir haben ein ähnliches Thema im Deutschunterricht (natürlich mit einem anderen Beispiel)

Ich würde sagen, es ist unmoralischer eine Mutter und ein Kind zu töten.

PS. Wofür brauchst du das?

Kommentar von MCraft ,

Einfach aus Neugier. Ich weiß selbst nicht genau, warum, aber mir schießen öfter solche Moral oder Philosophie fragen durch den Kopf

Kommentar von MCraft ,

Und danke dass du mir die einzig hilfreiche Antwort gegeben hast.

Kommentar von imehl47 ,

Wieso die einzige?

Kommentar von MCraft ,

Na ja, war vorhin so :D

Antwort
von Schleit, 40

Selbstverständlich wenn man beide tötet. Das Kind kann ja immer noch gerettet werden, ob von Nachbar, Vater, Polizei, etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community