iCH HABE IN Sach thema hund und deswegen wollte ich das mal fragen . können sie mir helfen ???????? BITTTE
DANKE

Hier findest du einige Infos dazu, was für Hunde ungesund ist:
http://alexdogblog.blogspot.com/2007/11/tdliche-leckereien.html
Auf der Seite findest du unter dem Menüpunkt "Infos rund um den Hund" noch viele weitere Infos zur Hundeernährung bzw. dazu was gesund ist und was eher nicht.

Was viele nicht wissen:
Weintrauben oder Knoblauch in höheren Dosierungen sind neben Schokolade (je mehr Schokoladenanteil also je dunkler desto gefährlicher) toxisch und unter Umständen sogar lebensbedrohlich für Hunde.
Baiana am 5. Mai 2008 16:44 Ganz genau! Ebenso verhält es sich mit Paprika, Tomate, Aubergine, Avokado.

Lassen sollte man: zu fette Ernährung, gewürztes oder gesalzenes Futter, Schokolade auf keinen Fall.
Knochen von Geflügel,,die splittern und können Probleme hervorrufen.
Baiana am 5. Mai 2008 16:43 Das ist so nicht richtig. Gegarte Geflügelknochen sind gefährlich. Rohe nicht.
KEIN Katzenfutter-es enthält zu viel Eiweiss.Das verträgt ein Hund nicht.Trockenfutter,Flocken gemischt mit Nassfutter,Kalbsknochen-nicht zu viel-sonst hat er verstopfung.

Eine gute Seite zur Hundeernährung ist hier zu finden: www.der-gruene-hund.de
Dein Hundebruder ist auf verantwortungsbewußte Ernährung genauso angewiesen, wie Du auch. In dem ganzen Billigfutter, von Aldi und Co. sind Abfälle, Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstliche Vitamine enthalten, also nichts, was man mit gutem Gewissen seinem besten Freund füttern kann. Die aufgezählten Stoffen sind alle, ohne Ausnahme!!, hoch krebserregend. Suche nach einem guten Biofutter. Die Kosten, die durch eine gesunde Ernährung sparst, sind erfreulich und rechnen sich. Lieben Gruß an Deinen Hundebruder!