Was ist und wofür braucht man "nVidia"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nVidia ist der Treiber deiner Grafikkarte. Dieses Programm sorgt dafür, dass der Computer mit deiner Grafikkarte, welche für die Darstellung von allem zuständig ist, kooperieren kann. Deinstalliere dieses Programm auf keinen Fall, sonst wirst du merken, dass dein Computer nicht mehr so flüssig wie früher läuft.

okay vielen dank! und jetzt habe ich gesehen, dass seit 6 monaten auf meinem pc ein update davon verfügbar ist. muss ich das machen oder könnte das auch ein virus sein? :D

@magadi

Wenn es von nVidia ist, kannst du es ruhig machen.

NVidia ist der Name einer Firma, die PC-Komponenten herstellt. Der Hauptanteil davon sind Grafikkarten, die im PC oder Laptop verbaut sind.

Manches Spiel soll angeblich mit einem Treiber von NvIDia oder ATI dann besser laufen, als mit den anderen Treibern anderer Hersteller solcher Karten.

Ich denke hier geht es um eine "Grafikkarte", die du brauchst um Spiele vernünftig spielen zu können. Wahrscheinlich hat dein Rechner/Notebook nur "On-Board"-Grafik und das Spiel verlangt zur vernünftigen Darstellung eine zeitgemässe Grafikkarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

nVidia ist eine sehr gute Grafikkarte für den PC. Damit kannst du 99.9 % aller Spiele sehr flüssig spielen, je nach PC.MFG