Frage von Waspassiert1234, 6

Was ist und was passierte in der Revolution?

Hallo, Meine Frage lautet was eine Revolution ist und was dort alles passierte Bitte kurz und ausführlich Danke

Antwort
von lukas344, 5

Eine Revolution ist meist ein gewalttätiger Aufstand z.B. gegen die Regierung. Bei einer Revolution wird ein neues System angestrebt und man versucht dieses mit Gewalt durchzusetzten.

Die wichtigste Revolution war wohl die frz. Revolution im 18. Jahrhundert: Die Bürger stemmten sich gegen den Absolutismus und konnten die konstitionelle Monarchie einführen.

Antwort
von Cantorca, 3

Revolution kommt von dem lateinischen Verb revolvere und heißt in der deutschen Übersetzung "umwälzen, umdrehen".

Und genau das passiert bei einer Revolution. Meist wird eine Staatsform vom Wolk "umgewälzt". Also das Volk lehnt sich meistens gewaltbereit gegen die bestehende Staatsform auf und möchte eine Veränderung.

Beispiel: Französische Revolution

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten