Frage von Mauggsen, 36

Was ist und was kann ein receiver?

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 16

Der Receiver empfängt Daten, wandelt sie um und gibt sie anschließend an das weiterführende System weiter, also in der Regel den Fernseher. Der sendet die schönen bunten Bilder und Töne, als wäre es das normalste der Welt. Doch ohne einen Receiver würden viele Fernseher ganz alt aussehen.

Antwort
von Trabbifrager, 14

Das ist ein Gerät das die Signale des Fernsehsenders empfängt (engl. : to recive = empfangen). Das geht entweder über Kabel, Funk (DVB-T) oder Satelliten :)

Kommentar von Mauggsen ,

also ohne reicever kann man nicht fernsehen?

Kommentar von Trabbifrager ,

nicht wirklich, aber die meisten modernen Fernseher haben schon einen reciver eingebaut :) musst aber gucken welchen, also ob du kabel, Satellit oder DVB-T hast :)

Antwort
von dibidab, 7

Von deinem Satelliten oder was auch immer du hast kommt das Fernseh Signal. Das Signal geht in den Receiver und der liest die Daten und wandelt sie in Bildsignale um außerdem zeigt er z.b Namen des Senders, sortiert die Sender usw.

Kommentar von Mauggsen ,

also kann man ohne receiver nicht fernsehen oder wie?

Kommentar von dibidab ,

Ne es gibt Fernseher die haben den Receiver schon eingebaut also der Fernseher ist fähig das Signal selbst umzuwandeln aber ohne einen umwandler wird das nix

Antwort
von uncutparadise, 3

Och Leute...

https://de.wikipedia.org/wiki/Receiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten