Frage von corsleontis, 968

Was ist und bedeutet ein Abwicklungskonto bei der Schufa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 914

das du ein Konto im minus bei einer bank hast oder hattest und du jetzt jeden Monat deine schulden abzahlst oder abgezahlt hast

Kommentar von corsleontis ,

Ich habe 2013 mein Minus nicht tilgen können. Die haben das an die Inkasso weitergeben und habe dieses sofort getilgt. 

Jetzt haben wir 2016 und dieser Eintrag befindet sich immernoch in der Schufa?

Muss ich was tun damit dieser Eintrag verschwindet oder wird es Automatisch gelöscht?

Kommentar von Dea2010 ,

Weise der Schufa die Tilgung der Schuld nach, dann wird diese als "erledigt" markiert. Gelöscht wird sie nach drei vollständigen Kalenderjahren. Schuld aus 2013...2014, 2015, 2016.... Löschung zum Ende des Jahres 2016 frühestens.

Antwort
von BurgN, 805

Hallo,

das ist eine Zahlungsverpflichtung, der Du nicht nachgekommen bist. In der Schufa steht hier "Konto in Abwicklung". Dabei ist es egal ob das eine Telefonrechnung, nicht Bezahlte Zeitungsrechnung oder ein Kredit welchen Du nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt hast.

Schöne Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten