gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Was ist Überproduktion von Stofftieren

gefragt von Purzel1970 am 02.04.2007 um 16:57 Uhr

Hallo, ich habe eine Teddybär von Steiff mit blankem Knopf, der aus Überproduktion stammt. Was bedeutet dass? Was ist Überproduktion und ist es qualitativ schlechter als "normale" Ware? Danke.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

BWL (61)
Produktion (25)
Spielwaren (7)
ähnliche Fragen

Reply


Kabark
beantwortet von Kabark am 2. April 2007 17:23
6x
Thumb_up

Hier ist die Überproduktion ein technischer Fehler bei der Herstellung, d.h. aus irgendwelchen Gründen wurde davon zuviel hergestellt. Da die Viechers aber meistens limitiert sid, werden diese Überproduktionsergebnisse ohne Zertifikat ausgeliefert. Sie können wertvoller als zertifizierte Exemplare sein, aber auch billiger.

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 2. April 2007 20:27

Es können auch Absatzprobleme sein oder Fehler in der Kalkulation. LG


anonym
beantwortet von Purzel1970 am 3. April 2007 17:47
0x
Thumb_up

Also es handelt sich nicht um eine Limitierung. Mich hat auch überrascht, dass der Teddy mit gleichem UVP angeboten wurde.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.