Frage von NessiBooBear, 62

Was ist typisch schwedisch. Wir haben das Thema Nationen in der Mottowoche und ich bräuchte noch ein Outfit dafür.?

Antwort
von Salzhaut, 35

Blau-gelbe Kleidung wird bei Feiern oft getragen. Außerdem ist bald Mittsommer, wo viele Kinder und Frauen einen Blumenkranz auf dem Kopf tragen. Ganz nach dem Klischee passen auch lange blonde Haare und ein Wikingeroutfit. Wenn du auch noch etwas zum Essen odrr typischen Produkten wissen möchtest, melde dich nochmals.

Antwort
von Siskin, 27

Schwedische Tracht fände ich zu aufwendig/teuer. Aber ein "Midsommar-Outfit" wäre doch was.
Blumenkranz im Haar und eine weißes Kleid, ich finde, das assoziiert man mit Schweden.

http://pics.nattstad.se/3/800000/760000/751245/pics/2013622140249630_sbig.jpg

Antwort
von suessf, 19

Da jede Art von Tracht sicherlich zu aufwändig wäre, schlage ich was Einfaches aber Witziges vor, wie z.B.: Geh doch in den nächsten Ikea und frage, ob du mal für 1 Tag/Woche deren "Tracht" (Uniform) ausleihen darfst.

"Lucia" wäre auch noch eine einfache Variante, aber im Sommer leider ziemlich unpassend (Lucia wird am 13. Dezember gefeiert!).

Ansonsten erhältst du viele weitere Inputs, wenn du nach "typisch schwedische Kleidung" googelst :-))

Antwort
von Susannschweden, 15

typisch ist es, am Eingang links und rechts zwei Birken hinzustellen und diese mit blauen und gelben Bändern (auch Kreppstreifen) zu dekorieren. Deutsche finden ja auch immer den Elch typisch, man kann Elchssilhouetten wie Scherenschnitt in gross ausschneiden oder die klassischen ''Elchwarnschild''er (googel mal) nachbauen.
Luftballons und Lampions gehen immer.

Guck mal hier: https://www.google.se/search?q=dekoration+till+tr%C3%A4dg%C3%A5rdsfest&clien...

als Outfit meinst du deine Kleidung? Jeans und ein T-Shirt in blau-gelb, gibts nicht gerade welche von der Fussball WM? mlg

Antwort
von Ju202, 27

Du könntest dich als Pippi Langstrumpf verkleiden. Ob das für die Mottowoche richtig passend ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Antwort
von chongzi, 38

Mir fallen da gerade nur die schwedischen Frauen ein - haha. Groß, blond, blauäugig und mit einer großzügigen Oberweite - haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten