Ich muss ein Referat auf Fränzösich halten & soll sagen was typisch für die Bretagne ist also nicht unbe´dingt die sehnswürdigleiten sondern zb gerichte o.ä. .. Vielen Dank für eure antworten

Liebe/r Lisax3,
Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hausaufgabenfragen gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich halte mich nicht für den Homework-Helper - mag aber zumindest mal einen Link geben http://www.zusammenaufreisen.de/bretagne07/essen_trinken/gerichte.php
Den Rest suchst Du Dir aber fein selbst zusammen ;-)

Das das Meer bis an den Strand oder die Klippen geht, die Bretonen ein eigenbrödlerisches Völkchen sind und sie das Leben an sich geniessen, comme le roi dans france, immer noch dem Motto l´etat, ce moi!
L'etat c'est moi - auf deutsch, der Staat bin ich
Quandt am 22. April 2008 16:33 Fein aufgepasst! Und wer sagte das? Der Sonnenkönig Louis XIV!
Quandt am 22. April 2008 16:31 wer hat mein c´est verstümmelt?!? Wenn ich den erwische! ;-)
ich bin aus bretagne: crêpes (sarrazin oder weizen), kig ar fars (sorry ich habe die bestandteile vergessen), kuchen wie "quatre-quarts", "gâteau breton", "far breton", chouchen (alkohol getränke) usw. sind die traditionnellen Essengerichte. es gibt auch viele Symbole: der Triskell (klassisch bei den kelten), die fanne (die heisst der "Gwenn ha du" was Schwarz und weiss bedeutet"), die Menhir (das bedeutet aufstehende stein, cf Obélix) die Dolmen (das bedeutet liegender stein), Carnac ist ein gutes beisiel dafuer, es gibt auch die kopftuecher sowie die Sprache etc.... so gibt es viel darueber zu sprechen.
Du auch nicht...?
Cool danke :)