Frage von Einstein1902, 53

Was ist typisch für Baden-Württemberg?

Ich möchte meinen Großeltern zu Weihnachten einen Korb schenken, der gefüllt ist mit Baden-Württembergischen Spezialitäten. Kennt jemand von euch zum Beispiel eine Stadt, die bekannt ist für Käse, Schinken, Nudeln, Schokolade, Honig, Porzellan, Glas, ...Wenn ja, dann sagt mir bitte die Spezialität und die dazugehörige Stadt. Vielen Dank im Vorraus :) ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Asturias, 41

Maultaschen und Spätzle, Bürger Ditzingen

Schwarzwälder Kirschtore, jeder Konditor und Bäcker

Schwarzwälder Schinken, Musbach

Kuckucksuhren, Furtwangen

Glasbläserei, Dorotheenhütte Wolfach

Brezeln, bei jedem Bäcker

Antwort
von Hooks, 18

Käse ist nicht typisch für Baden-Württemberg. Schokolade auch nicht - (höchstens vielleicht Rittersport aus Waldenbuch).

Eher Württemberger Wein.

Antwort
von ultraDo, 22

Schwarzwurst ---> Öpfingen

Antwort
von ultraDo, 26

Bier ---> Gold Ochsen Ulm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community