Frage von Emily4erdbeer, 158

Was ist typisch Deutsch und für einen Geschenkekorb geeignet?

Ich gehe im Sommer nach England und möchte meiner Gastfamilie einen kleinen Geschenkekorb als Gastgeschenk machen. Was ist typisch deutsch, das es in England nicht gibt? Freue mich über viele Anregungen :)

Antwort
von PWolff, 158

Deutsche Weine, Lübecker Marzipan, Aachener Printen, Wurst wurde schon erwähnt, Quark hält sich leider nicht lang, Pumpernickel (es gibt auch Probierpackungen mit je 2 Scheiben von 5 oder 6 verschiedenen dunklen Brotsorten), Sauerkraut (wir werden dort auch mehr oder eher weniger liebevoll "Krauts" genannt), Dresdner Weihnachtsstollen, schwäbische Maultaschen und Laugenbrezeln, bayrische Weißwürste, ...

(Zu Bier schau z. B. bei http://geschenkkruege.de/ vorbei)

Kommentar von paulklaus ,

Weihnachtsstollen dürfte IM SOMMER möglicherweise problematisch sein...

pk

Kommentar von PWolff ,

Kommt drauf an, ob man Mitte / Ende August noch als Sommer bezeichnet. Und wenn nicht, ob man Kontakte zu Großhändlern/Produzenten hat.

Antwort
von Realisti, 154

Es ist natürlich eine Geschmacksfrage. Daher würde ich von jedem nur eine kleine Portion/Packung nehmen, falls es nicht gemocht wird. Ferner kann es sein, dass der Zoll keine Wurst- und Käsesorten reinläßt. Das würde ich vorher erfragen.

Deutsche Biere, Weine und Süßwaren dürften kein Problem sein.


Antwort
von PeterP58, 127

Bier ist sehr (!) teuer in England und wir haben (tada - Klischee) sehr gutes Bier hier! Vielleicht eine Brauerei aus der Umgebung - also wo Du herkommst - und eine oder zwei Flaschen kaufen!

Ebenfalls Klischee, aber Brot ist sehr angesagt! Die essen überwiegend Toast.

Ansonsten würde mir guter Senf einfallen. Mustard ist beliebt und man kann im Harz oder in der Eifel sehr guten NICHT-industriellen Senf beziehen.

Bratwurst und Frikadellen waren meiner Zeit in Enlgand sehr beliebt. Mittlerweile habe die ja sogar Aldi und Maggi! Kennen das wohl schon :(

Guten Käse finde ich auch immer sehr gut und....

... ansonsten - es sind Engländer! Viel Alkohol einpacken *lach-Spass*

Antwort
von EnglandLove15, 117

Süßer Senf, Weißwürste, Pumpernickel und allgemein schwarzes/dunkles Brot, Nürnberger Lebkuchen sind im Sommer nicht so passend.

Antwort
von AstridDerPu, 112

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade ( dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Kommentar von paulklaus ,

Lebkuchen, Stollen IM SOMMER ?!

pk

Antwort
von pbheu, 105

in jedem fall ein paar dosen sauerkraut ;-)

für die engländer sind wir die krauts...wurst, bier (haben die auch, aber unseres ist weissgott nicht schlecht). wenn du aus süddeutschland kommst, brezeln.

wenns was süsses sein soll, mach ich immer marzipanobst rein, das ist sozusagen heimisches zeugs, und in anderen ländern (vor allem in den südlichen) schweineteuer.

weihnachten wäre stollen nicht schlecht (nicht sehr verbreitet dort).

Antwort
von enia23m, 115

Schokolade von Lindt ist immer lecker :)

Kommentar von Clarissant ,

… aber nicht deutsch. ;) 

Lindt gibt's in England zudem massenweise. :D 

Kommentar von enia23m ,

öhm :D War mir gar nicht so bewusst.
Dann halt iwie Aachener Printen!! Ist ganz sicher rheinländische Kost :D
Was ist mit Ritter Sport, sind auf jeden Fall deutsche Marken.
Und natürlich Haribo!
 Außerdem schmecken die Sachen ja eh in jedem Land unterschiedlich, Schokolade ist nicht gleich Schokolade :) :) :)

Antwort
von bit77, 93

Eine Kuckucksuhr. Absolut typisch deutsch.

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Aber leider nicht so gut für einen Geschenkekorb geeignet ;)

Kommentar von bit77 ,

Ach, jetzt versteh ich... ein Freßkorb ist also ein Geschenkkorb. Hab ich nicht gewusst. Dann war das wohl ein dämliche Antwort.  ´Tschuldigung!

Antwort
von IchhaseSchuhle, 116

kauf aber kein billigzeug, man schmeckt den preis bei lebensmitteln sehr wohl!

apfelmus^^ viele wurstsorten

Kommentar von PWolff ,

Deutschland ist Weltmeister, was die Anzahl verschiedener Wurst-, Käse- und Brotsorten betrifft. Es sollen jeweils 250 - 300 sein.

Kommentar von IchhaseSchuhle ,

käse hätte ich jetzt nicht gedacht, brot wusste ich, aber dachte, wäre zu verderblich^^

letzte mal war ich mit der droschke in london^^

Kommentar von pn551 ,

Jawoll...........viel Wurst, die evtl. beim Zoll einbehalten wird.

Kommentar von IchhaseSchuhle ,

nein, in gläsern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community