Was ist typisch Deutsch (Aussehen)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Al typisch Deutsche wirst du wirklich nur in einem Dirndl oder Lederhosen erkannt, denke ich (eventuell mit einer Kuckucksuhr unter dem Arm noch ;-) ).

Aber du könntest vielleicht als Französin gehen mit Baguette und Baskenmütze oder als Brasilianerin in einem Samba-Outfit. ;-)

Failplay
Fragesteller

Französin hab ich mir auch überlegt :) Wenn ich heute beim einkaufen eine Baskenmütze finde, könnte ich mir das gut vorstellen. Nen blauweißgestreiffen Pulli hab ich schon :D

Nur Samba ist vielleicht ein bisschen zuu freizügig bei Minusgraden frier

Bayern passt oder? Lederhose ist sehr bekannt.

...an Dirndl und Lederhose erkennt man einen typischen BAYERN aber keinen typischen Deutschen ! Das möchte ich als Hesse mal anmerken. Wenn ich an meine langen Italienaufenthalte denke, dann fallen mir deutsche Männer mit kurzen Hosen ein (würde ein Italiener in der Stadt niemals anziehen, kurze Hosen gehören an den Strand), Sandalen (z.B. Birkenstock oder auch einfache, offene Ledersandalen mit Socken (total uncool), karierte Hemden aus dem Sonderangebot bei Aldi, irgendeine bescheuerte Outdoorweste und einen völlig unpassenden Sonnenhut oder eine Helmut-Schmidt-Schirmmütze. Farblich passt das alles natürlich nicht zusammen. So laufen 50 - 70 Jährige Deutsche im Ausland rum. bei den jüngeren wird es immer schwieriger, weil die alle so aussehen, wie jüngere Leute aus den werbungsgesteuerten Zielgruppen halt aussehen: Nerds, Emos, Gothics, HipHopper, Ragamuffins, usw. - und die sehen überall auf der Welt gleich aus. Insofern wird es wahrscheinlich immer schwieriger, an der Kleidung eine Nationalität zu erkennen - ein Vorteil der Globalisierung. Vieleicht eher übers Essen? Deutsches Essen heißt oft Kartoffel, Schnitzel, Gemüse - deutsches Frühstück: ordentliches Brot (das gibt's nur in den deutschsprachigen Ländern BRD, Österreich, Schweiz), Brötchen, gekochtes Ei, Marmelade, Käse und Wurst, Filterkaffee - da zieht ein Italiener die Augenbraue hoch, wenn er hört, das dies ein Frühstück sein soll ;-)

Sternendingsi  11.03.2013, 14:18

In Bayern UND im Schwabenländle

also vielleicht dirndl etc? ist zwar eher typisch bayrisch...

oder norddeutsch mit gummistiefeln einer diesen gelben regenmäntel etc...so als "seefahrer"

ansonsten japan: Yukata oder Kimono

englisch: im jacket/anzug mit monokel :D

norwegen/schweden/finnland: dicke jacken etc, als ob du gerade aus dem tiefsten schnee kommst

Failplay
Fragesteller

Lederhose komm ich her nicht ran :D

Aber England find ich auch gut :D Vielleicht leiht mein Vater mir ja seinen Anzug, als Frau besitze ich sowas leider nicht x.X Mit Teetasse :D

bonton  11.03.2013, 12:38
@Failplay

aber bitte ein Tweed-Sacko, Karomuster sind unerlässlich. eine Melone (der Hut, nicht die Frucht;-) ist typisch britisch, eine gute Flasche Scotch. Ein einfacher Anzug ist ansonsten schlicht und ergreifend Business und sonst nichts.

Ich sehe als typisch Deutsch einen Mann oder eine Frau, mit Socken in den Sandalen, kurze Hosen und gestreiftes T-Shirt. :D So erkenne ich auf anhieb deutsche im Urlaub am Strand :D

Antigone88  11.03.2013, 08:30

Käseweiße Haut, Sonnenbrand im Gesicht...auch gut :-D

Antigone88  11.03.2013, 08:35
@Blindi56

Beim Engländer würden dann aber das Bier in der Hand und die Pöbeleien fehlen... ,-)

Failplay
Fragesteller

Die Idee ist echt gut :D Am besten mit Mega-Kamera und Wanderrucksack aufm Rücken ^^

bonton  11.03.2013, 12:35
@Failplay

...nee, das sind Japaner, aber die erkennt man auch ohne Kamera ;-)