Was ist typisch DDR (positives, bekanntes)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da gibt es eine ganze Menge, was du in deinen Korb packen kannst ...

Hallorenkugeln

Rotkäppchen Sekt

Florena Creme
https://www.florena.de/produkte/pflegeserien/#florena-creme

Wilde Sau (Pfefferminzlikör bei Frauen sehr beliebt gewesen)
http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p5312_Bockauer-Wilde-Sau.html

Mokka Edel (Kaffeelikör bei Frauen sehr beliebt gewesen)
https://www.getraenkewelt.de/spirituosen/kaffeelikoer/meeraner-mocca-edel-0-7l-25/a-2114/

Rondo Kaffee
http://www.ossiladen.de/shopping/index.php/cat/c7_Kaffee-und-Tee.html

Eau de Parfum Schwarzer Samt (Kaffeelikör bei Frauen sehr beliebt gewesen)http://www.ossiladen.de/shopping/index.php/cat/c3_Koerperpflege.html

Spreewald Paprikaletscho
http://www.ossiladen.de/shopping/index.php/cat/c189_Senf--Gewuerze--Feinkost.html

Rote Grütze Kirsch von Komet (gibt es auch im Kaufland)
http://www.ossiladen.de/shopping/index.php/cat/c56_Sue-speisen--Dessert.html

Original Dresdner Christstollen
https://www.das-original-aus-dresden.de/dresdner-stollen-shop/

Pulsnitzer Lebkuchen
https://www.pfefferkuchen-pulsnitz.com/

Viel Spaß, LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vita Cola
Knusperflocken
Rotkäppchen Sekt
Und vieles, vieles mehr, was mir jetzt im Moment nicht einfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rotkäppchen Sekt, Blauer Würger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Broiler, Soljanka, Bautzner, Saßnitzer, Spreewälder Gurken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nikita1839,

ein Broiler (Masthuhn) Natürlich wenn, dann als Bilddeko

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen solltest Du Dich auch danach richten, was sie gern isst oder nascht.

Es gibt alle möglichen Nougat-Vatiationen von Viba, es gibt auch einen Nougat-Brotaufstrich von Viba. Typisch DDR? Naja,man hat es ja in den letzten Jahren kaum noch gekriegt.

Eine "Schlagersüsstafel" war eine Schokoldentafel mit ganz wenig Kakao, sie bestand fast nur aus Zucker und einpaar Nüssen. Die Lebensmitteltechniker von damals sind zu beglückwünschen, sie hat trotzdem geschmeckt.

"Bambina" war eine Tafel von undefinierbarem Inhalt, umhüllt von Schokolade. Die ist für mich noch heute ein Genuss.

Ketchup und Senf aus Bautzen sind auch immernoch beliebt.

http://en-krie-s-multi-fa.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
23.10.2016, 23:41

Bambina, Schlagersüßtafel, Knusperflocken und die ganz alten, schlichten Nougatstangen, alles dabei :D Ich hatte mir eine Website damit aufgemacht, und die komplette Liste an Ostprodukten geholt :D Zumindest was man noch so findet :)

1

Radeberger Bier, Spreewälder Gurken, Meerrettich aus dem Spreewald, Halloren Kugeln, Lausitzer Leinöl, Rotkäppchen Sekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als kind habe ich die chokis von rotstern geliebt...

und nudossi finde ich immer noch viel geiler als nutella 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?