Frage von olaf85, 52

Was ist tvöd b?

Hallo, weiß jemand, was das b bei tvöd Bezahlung heißt? Also z.B. Tvöd 11b?

Antwort
von martinrosenheim, 37

Hallo,

TVöD B müsste für den TVöD "Besonderer Teil Pflege- und Betreuungseinrichtungen" stehen. Aktuelle Entgelttabelle:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/b?id=tvoed-b-2015&matrix=...

Antwort
von kabbes69, 39

Also 11b habe ich noch nie gesehen. Könnte es sein, dass du TVöD Bund meinst? Innerhalb des TVÖD gibt es ja verschiedene. Vielleicht findest du ja hier was:

http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-bund.html

Antwort
von grubenschmalz, 34

Falls es z.B. für die Pflege ist, also TVÖD-B, ist 11b ab 3900 Brutto

Kommentar von olaf85 ,

Ja genau, ist für einen sozialen Beruf. Beim gehaltsrechner für den öffentlichen Dienst finde ich nur tvöd 11 für soziale Berufe. Da ist das Grundgehalt mit weniger angegeben Als 3900 €

Kommentar von grubenschmalz ,

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/ Ja es kommt drauf an, welcher soziale Beruf, in welchem Feld. Ob Pflege oder Erziehung ist schon ein Unterschied. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community