Frage von Hamsterfragen05, 217

Was ist True Key?

Hallo,

als ich eben meinen Laptop aus den Ruhezustand hohlen wollte, ist mir aufgefallen. Das anscheinend noch was anderes existiert als nur Windows. Es heißt "True Key" . Ich kann mich da mit meinen Gesicht einloggen. Ich habe es nie installiert. Ist das gefährlich? Hat das jemand? Was ist das überhaupt?

LG

Antwort
von Luchriven, 193

Gestern habe ich das auch gehabt. Es hat sich wohl installiert, als mein Sohn am Vorabend den Flash Player upgedated hat. Ich habe es über die Systemsteuerung/ Programme deinstallieren können.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, den habe ich auch gestern upgedatet! 

Kommentar von Luchriven ,

Dann weißt du jetzt warum, du das jetzt hast! ;-)

Antwort
von CPR69, 186

Das ist auf ganz vielen Laptops installiert und ist eine Alternative zum klassischen einloggen via Passwort. Du machst ein Foto von Deinem Gesicht und kannst dich mit der Webcam dann einloggen. Dein Gesicht wird abgeglichen und wenns passt kannste den Lappi entsperren.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Und wie stelle ich das mit den Foto ein? Und was ist, wenn ich mal ne andere Frisur habe?

Kommentar von Sabotaz ,

und dwas ist, wenn jemand fremdes ein Foto vor die Kamera hält?

Kommentar von CPR69 ,

Kann leider beide Fragen nicht ausreichend beantworten. Meine Frau und meine Tochter haben das zwar beide auf ihren Laptops - aber nie genutzt. Beide Lappies sind immer zu hause im Einsatz und ein solcher Schutz wird hier nicht wirklich gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten