Am besten "Überwindest"du sie,indem du dir erst mal Zeit nimmst,deine Trauer zuzulassen!sie direkt verdrängen zu wollen,bringt dir nichts,weil das nicht geht.Es gibt für alles eine Zeit im Leben,Zeit zz lieben,Zeit der Freude aber auch eine Zeit der Trauer!
also, ich habe meiner trauer freien lauf gelassen. wenn die tränen kamen, hab ich sie rollen lassen und wenn jemand gerade in der nähe war, den ich kannte und mich in meiner trauer auch umarmt hat, habe ich es zugelassen und konnte mich auch richtig gehen lassen. meine trauer hat bestimmt 6 wochen intensiv gedauert- sehr lange für den verlust meines schwiegersohnes. lass dir die zeit, die du brauchst- je nach dem, wie nah dir die person stand, auch wenn mach einer sagt,, wie lange willst du noch trauern,,. das ist mir wiederfahren.

Trauer braucht auch seine Zeit ! Und es gibt immer ein"Danach" !

trauer ist der versuch einen verlust zu verarbeiten. und du solltest sie zulassen. je nachdem um was oder wen du trauerst wird es länger dauern oder schneller gehen, bis du dich dran gewöhnt hast das etwas fehlt. auf keinen fall solltest du versuchen zu vergessen!
Trauer ist der Prozess,in dem man sich nach einem Verlust wiederfindet.Hat uebrigens nicht immer was mit Tod zu tun.Es gibt auch andere Verluste,die unser Leben stark beeinflussen,wie etwa eine Scheidung/Trennung,eine Abtreibung oder selbst der Verlust des Arbeitsplatzes,es gibt da unzaehlige Moeglichkeiten.Leider gibt es kein Rezept oder eine Gebrauchsanweisung,denn wie man trauert,haengt von so vielen Faktoren ab,nicht zuletzt, wie die Trauerarbeit/bewaeltigung in der Familie gehandhabt wurde,in der man aufwuchs.Sowas lernt man manchmal und wiederholt die Muster.
Guten Morgen, eine ganze Menge über Trauer und Wege aus der Trauer findest du hier: http://www.trauerratgeber.info/ Alles Gute eule65
DH