Frage von leoniehorse, 74

Was ist trampverbot?

Hi
Meine Klasse fährt nach den Sommerferien auf Klassenfahrt nach Frankreich.
Heute war so eine info Veranstaltung für die Eltern.
Meine Mutter kam gerade wieder nach Hause und hat mir die Zettel die die bekommen haben gezeigt.
Dort steht drauf :
Regeln: absolutes Rauch-, Alkohol und trampverbot.
Meine Frage: was ist trampverbot?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 36

Das ihr euch an die Straße stellt und euch von irgendwelchen Leuten mitnehmen lasst, als Anhalter fahrt.

Antwort
von OnjaOnjo, 42

Ich glaube, da solltest du deinen Lehrer fragen. evtl. gibt es auch mehrere Bedeutungen.

LG

Antwort
von Kreidler51, 36

Trampen heißt per Anhalter fahren.

Antwort
von Minabella, 42

Wenn man mit fremden mitfährt

Antwort
von erikology, 46

Dass Du nicht per Anhalter reisen darfst.