Frage von quotenolaf, 90

Was ist Tofu genau?

Was ist Tofu genau und wo kommt es her?

Antwort
von AppleTea, 49

Tofu wurde erstmals im 2. Jahrhundert v. Chr. im Kaiserreich China hergestellt und hat sich während der Nara-Periode der japanischen Zeitrechnung (8. Jahrhundert) über Korea und ganz Asien verbreitet. In Japan wurde es als „Tofu“ bekannt. In diesen drei Ländern sowie in Vietnam und Thailand ist Tofu zum Grundnahrungsmittel geworden. Hergestellt wird es aus der Soja-Bohne. (Quelle: Wiki)

Kommentar von flyingtoast02 ,

Ich frag mich grad wirklich, warum jemand diese Antwort negativ bewertet hat xD

Kommentar von AppleTea ,

Das war Omni oder Wicked ;) die können es einfach nicht leiden wenn jemand was negatives über tierische Produkte schreibt oder was positives über vegane Produkte schreibt.. egal wie WAHR es ist

Kommentar von Omnivore08 ,

Das war Omni oder Wicked ;)

Soviel zum Thema "erwachsen werden". Werde erst mal selbst erwachsen! Ich hab bei deiner Antwort GAR KEINE Wertung abgegeben! Ich gebe dir NUR DANN negetive Wertungen, wenn deine Antwort Unfug enthält!

Dass deine Antwort einen Daumen nach unten hat, liegt vielleicht daran, dass du einfach nur aus Wiki kopierst, was jeder 10 Jährige beherscht!

Kommentar von AppleTea ,

Deshalb ja: "ODER wicked", denn einer von euch wird es wohl gewesen sein. Was ist daran so schlimm aus einer Quelle zu kopieren, wenn man die Quelle angibt? Das machst du schließlich selbst oft genug. Oder liegt es einfach daran, dass dir der Text nicht zusagt, weil da nicht drin steht, dass Tofu eben kein "Fleischersatz" ist??

Kommentar von Omnivore08 ,

Deshalb ja: "ODER wicked"

Der war gestern gar nicht lange online und hier glaube gar nicht.

Was ist daran so schlimm aus einer Quelle zu kopieren, wenn man die Quelle angibt?

Ich persönlich hab was gegen Wikipedia. Für kleine Sachen...mhh ja....als seriöse Quelle für komplexe Fragen eher nicht. Wenn du wissen willst wann Merkel Geburtstag hat, kannste da reinschauen. Bei anderen Dingen lass ich die Finger davon! Das lernt jeder, der mal eine wissenschaftliche Arbeit schreiben musste!

Das machst du schließlich selbst oft genug.

Aber nie von Wikipedia! Ich gebe in den allermeisten Fällen Primärquellen an!

Oder liegt es einfach daran, dass dir der Text nicht zusagt, weil da nicht drin steht, dass Tofu eben kein "Fleischersatz" ist??

Der Text interessiert mich gar nicht, weil bei Wiki jeder Hinz und Kunz Artikel verfassen kann!

Kommentar von AppleTea ,

Wenn du Wikipedia nicht magst, nimm ne andere Quelle. Es steht nämlich ÜBERALL das gleiche! Du willst nur einfach nicht wahrhaben, dass Tofu als Grundnahrungsmittel schon ewig hergestellt wird! Und nicht als Fleischersatz

Kommentar von Omnivore08 ,

Du willst nur einfach nicht wahrhaben, dass Tofu als Grundnahrungsmittel schon ewig hergestellt wird!

Nicht in Deutschland! Und als Grundnahrungsmittel hierzulande erst recht nicht. Das ist keine Kartoffel, die hier einfach so wächst. Der Anbau beträgt jährlich glaube nur 2000 Tonnen....das ist nix

Kommentar von AppleTea ,

Es wurde aber nicht explizit nach deutschland gefragt omni!!! Erst mal richtig lesen!

Kommentar von wickedsick05 ,

Das war Omni oder Wicked ;)

mal wieder typisch gegen andere hetzen weil man mit der realität nicht klar kommt...

Kommentar von AppleTea ,

Deinem Beitrag nach zu urteilen, hast du es ja auch nicht gerade mit der Realität.

Antwort
von Branko1000, 51

Tofu besteht u.a. aus Soja Bohnen und kommt ursprünglich aus China.

Antwort
von lluisaT, 34

Tofu ist ein traditionelle chinesisches Nahrungsmittel, kein Fleisch ersatz. Es ist auch Soja, so wie viel Fleischersatz der heutzutage hergestellt wird, aber trotzdem ist Fleischersatz nicht tofu und Tofu kein Fleischersatz. Die Chinesen haben damals ja gar kein Fleisch gegessen, was hätte Tofu da ersetzen sollen?

Antwort
von AssassineConnor, 40

Tofu ist ein Fleischersatz (schmeckt nicht extrem wie Fleisch aber wenns vegetarisch sein soll gehts schon. Hat aber eine merkwürdige konsistenz (habs einmal probiert und nur mit soße gegessen...)

Es besteht zum großen Teil aus soja und kommt aus China :)

Kommentar von lluisaT ,

Tofu ist KEIN Fleischersatz sondern ein traditionelles Grundnahrungsmittel in China. Heutzutage wird oft Soja-Fleischersatz hergestellt, das ist aber nicht das selbe wie Tofu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten