Frage von Marvinschneid, 42

Was ist eher tödlich oder ungesünder?

Rauchen durch Lunge oder Paffen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 8

Hallo Marvin! Vermutlich - aber nicht sicher -  ist es gefährlicher wenn Du auf Lunge rauchst Weil dann wesentlich mehr Schadstoffe in die Lunge eindringen. 

Aber Paffen reicht auch und sogar passives Rauchen wird oft unterschätzt.  Und auch beim Paffen atmest Du Schadstoffe ein - und die Risiken für Mundkrebs sind wesentlich höher. 

Du verschiebst also nur einen Teil des Risikos von der Lunge in den Mund.

Ist auch nicht besser, schönes Wochenende.

Antwort
von MelanieSie, 24

Hey,

Ich würde sagen, das auf Lunge rauchen deutlich ungesünder ist, da sich dort der Teer ablagert.

Lg Melanie

Antwort
von guapomat, 24

Auf Lunge ist schädlicher. Aber wenn du nur paffen willst kannst du es gleich lassen das ist lächerlich

Antwort
von sozialtusi, 29

Das eine amcht Lungenkrebs, das andere Kehlkopfkrebs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten