Frage von lorvsv, 16

Was ist thanksgiving eigentlich?

Ist das jetzt so das man an diesem tag gott für die gute ernte/das essen dankt oder ????? und was ist der unterschied zum deutschen erntedankfest?

Antwort
von adabei, 11

Im Grunde ist es nichts anderes als das deutsche Erntedankfest. Der Unterschied ist, dass "Thanksgiving" einen anderen Stellenwert hat. Viele junge Leute verbringen das Fest bei ihren Familien. Das traditionelle Essen ist der Truthahn etc. Es ist also wirklich ein bedeutendes Familienfest.

http://www.kleiner-kalender.de/event/thanksgiving/51463.html

Antwort
von fiaxsos, 10

Also erstmal ich bin nicht so der Experte darin, aber ja es ist mit dem Erntedankfest vergleichbar. Ich bin jetzt nicht in Deutschland geboren und kenne die Traditionen nicht so, aber ich schätzte Mal das der Unterschied in der Bedeutung für die Einwohner liegt. 

Für Amerikaner ist Thanksgiving vergleichbar mit Weihnachten, von der Wichtigkeit her. Die ganze Familie und viele Generationen aus dem ganzen Land versammeln sich an einem Tisch um (meistens) Abend zu essen und danken halt Gott fürs Essen oder so ...

Antwort
von germanbeauty, 3

Thanksgiving ist so das grösste Fest nach 4. Juli und Weihnachten. Man kocht den ganzen Tag, die Familie kommt und schaut American Football und isst so viel, bis sie platzt. Truthahn, Dressing (das ist meist innen imTruthahn mitgebraten), Kartoffelpüree, Sweet Potatoes, Gemüse aller Art, herrliche Sosse und dann Mince und Pumpkin Pie. (Minze und Kürbis Pie). Wochenlang danach isst man dann Truthhan Sandwiches, weil der Truthhahn in den USA einfach immer riesig gekauft wird. Kostet auch viel weniger als bei uns in Deutschland. Im 17. Jahrhundert haben die Pilgrims die Indianer eingeladen zum Truthhahn Essen, weil die Indianer den Weissen geholfen hatten, sich in dem neuen Land zurecht zu finden. Leider hat die Freundschaft dann nicht gehalten......

Antwort
von Gilgaesch, 7

Also man dankt das die Indianer damals echt so dumm waren den Siedlern zu helfen die ihnen nachher das Land stahlen

Kommentar von lorvsv ,

hahahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community