Frage von DavisBSings, 38

Was ist Telekinese oder was isz telekinetische Kraft?

Freunde von mir reden dauernd über so etwas, ich fühle mich dann wie das 5. Rad am Waagen, kann mir jemand erklären was das ist, auf Google steht steht eigenartiges und unverständlich, also das man fliegen kann, ... Wtf, gibt es sowas, ist das aus nem Film, wie bei Harry Potter, mit der Zauberei???

Bitte um Aufklärungsbedarf🙏☺

Antwort
von Matahleo, 17

Hallo DavisBSings,

Telekinses ist die Fähigkeit Gegenstände Kraft seiner Gedanken zu bewegen. Es geht dabei in der Regel um "tote Materie"

Teleportation ist die Fähigkeit sich selbst Kraft seiner Gedanken an einen anderen Ort zu bewegen. Es geht hierbei um "lebende Materie"

Es geht jedoch immer um Übersinnliche Fähigkeiten, an die man glauben kann, oder auch nicht. Nicht umsonst heißt es, dass Glaube Berge versetzen kann. Allein unsere Zweifel, und seien sie noch so gering, hindern uns an der Ausübung der Aufgabe.

LG Mata

Kommentar von DavisBSings ,

Danke Mata, ich kanns etwas verstehen! 

So etwa wie bei der Telepathie, also Gedankenkarft und Übertragung.

Antwort
von elenore, 4

Was ist Telekinese?..... angebliche Bewegung von Gegenständen durch übersinnliche Kräfte ohne Berührung. Oder anders ausgedrückt = Telekinese ist die Fähigkeit, Objekte ohne physischen Kontakt, mental, mit der Kraft der Gedanken zu bewegen. Telekinese ist damit eine Sonderform der Psychokinese.

Psychokinese: Wenn das Bewußtsein mit der Materie kommuniziert!

Schau mal hier = https://www.zeitenschrift.com/artikel/psychokinese-wenn-das-bewusstsein-mit-der-...

Antwort
von BehindYou, 25

Objekte nur mit seinen Gedanken bewegen zu können. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Kommentar von DavisBSings ,

Ok, also wie oben, und wäre es möglich einen fliegen zu lasaen wenn es sowas, geben sollte, woran ich etwas zweifel

Kommentar von offeltoffel ,

Wenn es sowas gäbe, wäre es möglich. Liegt in der Natur der Sache, oder nicht?

Kommentar von BehindYou ,

Du könntest dich selbst und andere Objekte fliegen lassen. Guck dir am besten diesen Film an Chronicle - Wozu bist du fähig?

Antwort
von Herb3472, 12

Tele" heißt "fern", und Kinese (altgr. κίνησιςkínēsis) heißt Bewegung,

also "Fernbewegung"

Telekinese bedeutet, etwas mit Kraft seiner Gedanken zu bewegen, sozusagen "fernzusteuern".

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese

Die Gedankenkraft, die man dafür aufwenden muss, wird als "Telekinetische Kraft" bezeichnet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten