Was ist Tag und abend ? PM ist ?? AM ist ?? was ist was please help !!

AM -> "Am Morgen" =kleine Eselsbrücke, also 1,00AM ist Morgens und PM Nachmittag

AM=At morning=vormittag PM=Past morning=nachmittag
digiritter am 22. Juni 2009 17:54 Ich dachte immer after Midnight , past Midnight.
Sieslack am 22. Juni 2009 17:57 Mittag also 12 Uhr - nicht Mitternacht . ha ha lol
bitmap am 22. Juni 2009 17:57 am = ante meridiem
pm = post meriediem
digiritter am 22. Juni 2009 17:59 Und was soll das für eine Sprache sein? Noch nie gehört!
dingsvomdach am 22. Juni 2009 18:00 englisch,so wird es im Englischunterricht erklärt.Heißt aber nicht post sondern PAST oder??
bitmap am 22. Juni 2009 18:02
bitmap am 22. Juni 2009 18:01 Latein.
digiritter am 22. Juni 2009 18:03 OK, aber dann kann es doch nicht stimme, weil USA / England - die sind doch keine Lateiner.
bitmap am 22. Juni 2009 18:12 Sprache ist doch nicht isoliert. Wie im Deutschen, kommen auch im Englischen lateinische Bezeichnungen vor. Nichts Ungewöhnliches.
am=ante meridian=vor der Mitte= bis 12 Uhr mittag pm=post meridian=nach der Mitte=nach 12 Uhr mittag
Sieslack am 22. Juni 2009 17:58 noch besser erklärt ! DH
bitmap am 22. Juni 2009 17:59 ja, du solltest aber nicht alles blind glauben was im Wiki steht. Der "circulus meridianus" ist der "Mittagskreis" der so zusagen die Erde teilt, am und pm stehen dafür, dass der Tag sich Mittags teilt. Ist letztendlich eine Auslegungssache und die Gelehrten streiten sich heute noch darüber. Bedenke bitte, dass in Wikipedia Leute wie du und ich schreiben und diese Beiträge so gut wie nicht redigiert werden.
bitmap am 22. Juni 2009 23:22 ''Bedenke bitte, dass in Wikipedia Leute wie du und ich schreiben''
lach
Ich schreibe da ganz sicher nicht. Mir reichts schon, wenn ich mich hier blamiere.
;-)
bitmap am 22. Juni 2009 23:22 ''Bedenke bitte, dass in Wikipedia Leute wie du und ich schreiben''
lach
Ich schreibe da ganz sicher nicht. Mir reichts schon, wenn ich mich hier blamiere.
;-)

''am'' = ante meridiem (Eselsbrücke: am Morgen)
''pm'' = post meridiem (= nachmittags)
am = Ante meridiam = Vormittag
pm = Post meridiam = Nachmittag
Am--> Morgens (zu merken mit Am Morgen) Pm--> Abends

AM = Morgens / PM (PostMeridian) Post=engl. Nach = Nachmittags/Abend. Geht immer bis 12:00 und ab 12:00 Mittag
am steht für morgens pm steht für abends vlt kannst du dirs ja dadurch merken, dass im alphabeth das A VOR dem P kommt und deshalb als erstes dran ist, d.h. in der früh ;) lg

Sind halt dämlich diese Amis. Immer deren extrawürste. Ich finde das 24 Stunden System besser.

pm ist mittag ich merks mir so: in der englischen uhr ist halb sechs ja half PAST five also HALB nach fünf also past morning also ich kanns mir so merken...
Genau - diese Bruecke wollte ich Dir auch schreiben.