Frage von MyTimeYourDeath, 13

Was ist Tafelkernobst?

Bin gerade auf diesen begriff gestoßen, im Internet werden mit nur Bilder von Äpfel und Birnen gezeigt. Was genau der Begriff bedeutet ist mir jedoch unklar. Ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrlilienweg, 4

Tafelkernobst sind Äpfel und Birnen die ohne jegliche Vorbereitung verzehrt werden können.

Wirtschaftskernobst sind Äpfel und Birnen die zur weiteren Verarbeitung oder Zubereitung vorgesehen sind oder als Tafelkernobst nicht geeignet sind, wie das Fallobst.

Antwort
von Agronom, 5

https://de.wikipedia.org/wiki/Obstnutzung#Tafelobst