Was ist Sword Art Online "Alicization beginning" (Vol. 9 -15)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist kein Manga, sondern eine sogenannte Light Novel (LN). Das ist ein Roman mit Illustrationen im Animestil (Cover und vielleicht pro Kapitel ein Bild).

SAO ist im Original eine solche LN. Der 9. Band (Alicization Beginning), der im Dezember erscheint, ist die englische Version. In Japan hat die LN schon 18 Bände. Ab Band 9 gibt es sozusagen die "Fortsetzung" vom Anime, welcher mit seinen beiden Staffeln bis zum 8. Band geht.

Ohne groß zu spoilern: im Alicization Handlungsstrang wird Kirito ein neuartiges VR-Gerät testen. Das läuft natürlich alles nicht ganz glatt, wie man von SAO gewohnt ist.

Es ist vor Kurzem übrigens auch ein Manga zu Alicization gestartet, aber von dem gibt es selbst in Japan erst ein Kapitel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shorty009
20.09.2016, 11:38

Vielen Dank für deine Antwort! Kannst du mir eine gute Seite empfehlen bei der ich über solche Dinge informiert werde? Gibt es denn schon irgendwo Informationen wann der Manga auch nach Deutschland kommt? Weißt du zufällig wie der Band heißt?

0