Frage von Kasim,

Was ist svchost.exe?

Kommt es nur bei Win32 oder auch bei Win64 vor? svchost.exe belastet di CPU-Auslastung sehr. Wie kann ich sie verringern?

Antwort von zytotox,

Die Ursache könnte auch die Funktion „Automatische Updates“ sein. Zur weiteren Diagnose erst mal prüfen, ob es nur dann passiert, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist. Falls ja, dann geh mal in die Systemsteuerung - > automatische Updates und deaktiviere diese Funktion. Rechner neu starten und schauen, ob das Problem dann noch auftritt. Wenn es ausbleibt, dann ist der Schuldige gefunden.

Antwort von emmster110,

Dieser Prozess ist für verschiedene Dienste zuständig, du kannst nur Dienste abschalten die du nicht brauchst.

Im Taskmanager einen Rechtsklick auf den Prozess->zu Diensten wechseln dann kannst du sehen welcher Dienst das ist.

dieser Prozess ist mehrfach geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Was ist mit meiner svchost.exe los? Nun ja. Seit 9 Stunden läuft auf meinem Frisch aufgesetzten Laptop, die svchost.exe mit 100% CPU Auslastung. Sind es wirklich nur Updates, oder was macht die svchost.exe ? Was ist eigentlich ihre richtige Aufgabe? Wie lang kann dass noch dauern?

6 Antworten
  • Prozess "svchost.exe" ? Bei mir sind immer mehrere Prozesse mit dem Namen "svchost.exe" offen und lasten meinen PC aus? Kann mir jemand sagen, was diese Prozesse überhaupt machen und ob ich die bedenkenlos schließen kann?

5 Antworten
  • PC Probleme mit svchost.exe Nach einer Formatierung meiner Festplatte und Neuinstallierung von Windows, hab ich die Internetverbindung hergestellt und seit diesem Schritt habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Wenn ich svchost.exe beende, dann sinkt die CPU Auslastung und ic...

1 Antwort
  • habe svchost gelöscht. HILFE ich habe ausversehen 3 prozesse gelöscht (svchost.exe) (damit CPU auslastung abnimmt) jetzt kommt kein ton mehr aus meinen lautsprechern!!! was soll ich tun? wie kann ich dieses svchost.exe wiederherstellen? bitte ist gaaaanz dringend !! :/ vie...

4 Antworten
  • Ist diese svchost.exe wirklich normal? Meine svchost.exe lasten den CPU 100% Aus weswegen ich schon eine Frage gestellt hatte dazu. Die Antwort war das der Computer einfach Updates macht, aber ich finde es Seltsam das man nichts von den Updates merkt das sie gemacht wurden oder nicht. ...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten