Frage von Kasim,

Was ist svchost.exe?

Kommt es nur bei Win32 oder auch bei Win64 vor? svchost.exe belastet di CPU-Auslastung sehr. Wie kann ich sie verringern?

Antwort von zytotox,

Die Ursache könnte auch die Funktion „Automatische Updates“ sein. Zur weiteren Diagnose erst mal prüfen, ob es nur dann passiert, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist. Falls ja, dann geh mal in die Systemsteuerung - > automatische Updates und deaktiviere diese Funktion. Rechner neu starten und schauen, ob das Problem dann noch auftritt. Wenn es ausbleibt, dann ist der Schuldige gefunden.

Antwort von emmster110,

Dieser Prozess ist für verschiedene Dienste zuständig, du kannst nur Dienste abschalten die du nicht brauchst.

Im Taskmanager einen Rechtsklick auf den Prozess->zu Diensten wechseln dann kannst du sehen welcher Dienst das ist.

dieser Prozess ist mehrfach geöffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Prozess "svchost.exe" ? Bei mir sind immer mehrere Prozesse mit dem Namen "svchost.exe" offen und lasten meinen PC aus? Kann mir jemand sagen, was diese Prozesse überhaupt machen und ob ich die bedenkenlos schließen kann?

    5 Antworten
  • Windows svchost.exe Hi, habe gemerkt das svchost.exe auf mein Internet zu greift und es ist nicht im system32 Ordner drinne, sondern hier: C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe Ist das normal oder ist es ein Trojaner etc. ? Danke im Voraus!

    4 Antworten
  • Was ist mit meiner svchost.exe los? Nun ja. Seit 9 Stunden läuft auf meinem Frisch aufgesetzten Laptop, die svchost.exe mit 100% CPU Auslastung. Sind es wirklich nur Updates, oder was macht die svchost.exe ? Was ist eigentlich ihre richtige Aufgabe? Wie lang kann dass noch dauern?

    6 Antworten
  • PC Probleme mit svchost.exe Nach einer Formatierung meiner Festplatte und Neuinstallierung von Windows, hab ich die Internetverbindung hergestellt und seit diesem Schritt habe ich eine CPU Auslastung von 100%. Wenn ich svchost.exe beende, dann sinkt die CPU Auslastung und ic...

    1 Antwort
  • Prozess für Sound svchost.exe Es gibt keinen Sound mehr, da ich ausversehen einen svchost.exe ausgemacht habe. Ich weiss, dass ich jetzt neustarten muss, aber gibts denn keine andere Lösung außer Neustart? Irgendeinen neuen Task aufmachen, wie svchost.exe? Was klappt?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten