Frage von Fendttina, 37

Was ist Sulfitasthma?

Ich muss einen Vortrag machen und da habe ich auf einer Seite gefunden das die Folge von Übermäßigem Verzehr von Schwefliger Säure Sulfitasthma sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule1502, 29

Hey :) ich kann mir darunter nur vorstellen das wenn eine Person allergisch gegen sulfit ist und dieses verzehrt ein asthmaanfall dadurch ausgelöst werden kann ....Das sulfit sozusagen ein trigger in diesem Falle darstellt (also aufgrund der lebensmittelunverträglichkeit) ...Ist nur eine Vermutung aber was anderes kann ich mir jetzt nicht darunter vorstellen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 20

Es ist so wie Jule sagt, es ist einfach eine Unverträglichkeit, eine allergische Reaktion, ähnlich wie eine Reaktion auf Staub oder Tierhaare, von denen man ebenfalls Asthma bekommen kann. 

Das ist natürlich nur eine der möglichen Auswirkungen, eine allergische Reaktion geht vor allem mit Reaktionen wie Ausschlag, Nesselsucht, Schwellungen, Rötung und Blutdruckänderungen einher.

Kommentar von jule1502 ,

Ich wollte ihre Antwort eigentlich hochbewerten habe mich aber vertippt ...Entschuldigung dafür 

Kommentar von Chillersun03 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten