Beagle oder golden retriever ? denn wir kaufen bald ein hund.
Wenn ich sowas schon höre ein haustier nach "süß sein" auszusuchen. Lasst es lieber bleiben.
Da kauft sich wieder mal jemand aus einem völlig sinnlosen Grund ein Haustier!
eltenjohn am 16. März 2009 19:27 Ich finde Hunde süss, könnte aber keinen ganzen aufeinmal essen.
schmara am 16. März 2009 20:25 naja- der Hund soll mit zur jagt- also sind die Vorraussetzungen sind nicht komplett daneben!
da kommt es aber auch drauf an, was gejagt wird. Ein Beagle ist ein Hetzjäger, der auf Füchse und Kaninchen geht. Diese Art Jagd ist aber verboten. Denke nicht, daß dieser Hund für die heute übliche Jagd geeignet ist, da kein Vorsteher und kein Apportierer.

Pittbull^^
birkner am 16. März 2009 19:25 genau :D
DschiHuaHua...
eltenjohn am 16. März 2009 19:28 chinesischer Nackthund ist auch lekker !

Das sind die völlig falschen Kriterien einen Hund auszuwählen - denkt erst mal drüber nach !
Die im Tierheim haben die süsseten. Und die dankbarsten.
schmara am 16. März 2009 19:27 und die am schnellsten mal umsich schnappen , wenn man sich falsch bewegt .. weil Menschen die keine Plan von Hunden haben sie fehlgepregt haben!
Nicht zwingend.
grada13 am 16. März 2009 21:01 @Krabbenkutter.für mich. bester antworte DH
Grazie...

Wenn das Süß sein der Grund sein soll um ein Haustier zu haben, dann laßt es lieber. Tiere brauchen viel Zeit und Platz .Du übernimmst Verantwortung für ein Lebewesen das dich ca. 15 Jahre begleiten wird.Denk da mal drüber nach, ob du das leisten kannst.
ein Beagle ist auf jeden Fall bewegungsintensiver, da er als Jagdhund einen entormen uslaufbedarf hat. Ein Retriever ist ehrer ein Familienhund
Engelchen46 am 16. März 2009 19:30 Genau..ein Beagle ist absoluter Rudelhund und sollte nie alleine gehalten werden. Anders als ein Retriever, der sich als Familienhund gut macht.
CrazyDaisy am 16. März 2009 20:20 Richtig. Außerdem ist der Mensch, der alleine durch die Felder geht mit einer Leine in der Hand, meist ein Beaglebesitzer. Ganz wenige Beagles haben einen Appell, die meisten sind beim ersten verlockenden Duft in der Nase weg!
Celli82 am 18. März 2009 21:06 da muss ich dir leider wiedersprechen unser Beagle läuft immer ohne leine und haut nie ab!UNd er kann auf dem Feld laufen wie er will und er ist ein totaler Familienhund unsere Tochter will er immer abknutschen also ich kann nur diese Rasse empfehlen!!

bist du Jäger?
Nein?
dann brauchst du keinen von Beiden - das sind beides Arbeitshunde.- damit sollte man Arbeiten !
doch meine vater ist jäger
schmara am 16. März 2009 19:31 und du willst dann sowas auch mit deinem Hund machen? Dann sind beide super- aber der Goldi Vielseitiger. Aber der Beagel robuster.
CrazyDaisy am 16. März 2009 20:21 Wenn Ihr damit jagen wollt, braucht Ihr aber eine Meute Beagles!
schmara am 16. März 2009 20:26 nein. einer reicht in Deutschland- wo hier eh nicht zu Pferd gejagt wird.
Was ist das denn für einer Frage bitte??? Es kommt nicht darauf an welcher Hund süßer ist!Klar hat man oft mehr als eine Rasse, die in Frage kommen könnte, klar auch, dass sie oft auch sehr unterschiedlich sind. Wichtig ist folgendes: Was erwartest du von deinem Hund und was kannst du ihm bieten?? Bitte erkundigt euch erst ausführlich über die Rassen. Wenn ihr Anfänger seid, und so hört sich das an, ist der Beagle der schwierigere Hund, da eben kein Retriever sondern selbständiger Jäger. Und ein Beagle hat deshalb einen dickeren Schädel. Bitte keinen Hund wegen "süßer" anschaffen. Damit tut ihr weder dem Hund noch euch einen Gefallen. Schließlich ist es eine Entscheidung für die nächsten 12-16 Jahre!!! Und wer weiß, was du dann "süß" findest.

Und wann landet dann der "Süße" im Tierheim? Weil er eben nicht mehr süß ist, sondern Arbeit macht, weil er Auslauf braucht und viel Zeit? Wenn der Süße nicht mehr funktioniert, weil er nicht richtig erzogen wurde? Wenn der Süße alt und krank wird? SÜSS ist wirklich DASS Auswahlkriterium für einen Hund. Ein armseliges.

Beagles sind süsser, weil die auch nicht solche Modehunde sind wie Retriever
schmara am 16. März 2009 19:26 sind beides mode Hunde!
killbabykill am 16. März 2009 19:26 Ich finde man sieht deutlich mehr Retriever, zumindest bei uns.

Süßer? Bitte nicht essen ;_;
Neein, im Ernst: Golden Retriever ist mein Favorit. ^^
Die sind nicht süß!
Die sind doch nicht aus Zucker etc.

Als Welpen sehen alle Hunde süss aus..ausser vielleicht so ein Nackthund.
Aber...sollte man sich echt einen Hund zulegen, weil er süss ist? Was ist in ein paar Jahren, wenn der Hund älter wird und vielleicht kugelrund?
Überlegt lieber euch nen Wellensittich zuzulegen, die sind auch süss.

also richtig ist von den anderen du solltest den Hund nicht süß finden sondern wissen was er für ansprüche hat!Wir haben uns einen Beagle geholt er heißt "Nobby" auf Hasen macht er keine Jagd wir haben nämlich 2 Hasen. Der braucht aber seinen großen Auslauf und vorallem braucht er andere Hunde zum toben.also raten tue ich wenn du in einer Wohnung wohnst was ganz anderes nen kleinen weil goldis brauchen auch viel auslauf und keine kleine Wohnung, weißt was ich meine?? aber von Wesen her kann ich die Beagles nur empfehlen und sie bleiben recht klein im Gegensatz zum Goldi!!Viel Spaß mit deinem Hund!!
Bild/er:
wir haben ein haus groses haus und grosse garte ich hab ja auch kaninchen ..... und pferde schafe stehen bei meine oma ;) aba gebt nicht geschlachtet ;)
am süßesten sind stoff (steif) tiere.
der vorteil, die sind nur süß und machen dir keine arbeit.
alles andere nicht empfehlenswert
DH