gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist strukturelle arbeitslosigkeit?

gefragt von mclovin1337 am 02.11.2009 um 19:36 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das verstanden habe. Also wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die Frage ernst nehmen und mir helfen könntet. :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.379 arbeitslosigkeit x 400 strukurell x 1

anonym
beantwortet von fourxxx am 2. November 2009 19:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Strukturelle Arbeitslosigkeit: Bezeichnet diejenige Arbeitslosigkeit, welche entsteht, wenn das Arbeitsangebot nicht mit der Nachfrage übereinstimmt und der Arbeitsmarkt zu wenig flexibel ist, um dies auszugleichen. Z.B wurden nach der Erfindung von Autos weniger Pferde gebraucht, weshalb Hufschmiede vermehrt arbeitslos wurden und Automechaniker gesucht waren. Obwohl es offene Stellen gibt, können die Arbeitslosen am falschen Ort wohnen, die falsche Ausbildung oder zu hohe Lohnvorstellungen haben.

anonym
beantwortet von Tigger16 am 2. November 2009 19:41
1x

des ist eine langfristige arbeitslosigkeit mit verschiedenen gründen wie zb qualifikationsbedingt, in dem sinnd ass die arbeitslosen eben nicht die qualifikationen haben die nötig sind, dann sektoral bedingt also dass in manchen gewerben (zb bergbau) einfach nicht genügend geld da is um leute einzustellen oder auch regional bedingt also dass manche städte bzw eig regionen nicht des geld haben leute einzustellen oder technologisch bedingt dass man die leute durch maschinen ersetzen kann.

anonym
beantwortet von eliag am 2. November 2009 19:38
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.