Liebe/r Tumen,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist, d.h. hierhin gehören nur Fragen, auf die Du einen Rat suchst. Schau Dir dazu evtl. doch noch einmal unsere Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an. Wenn Du dich mit den anderen Usern austauschen möchtest, ist das Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" dafür der richtige Platz. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Liebe überwindet Ängste
lies mal 1984 von George Orwell. Da wird ER gefoltert und brüllt sofort: NEIN NEHMT SIE !!!
Diese Lektüre hat mich (vor Ewigkeiten) sehr bewegt und könnte die Frage eben genau anders herum beantworten.
o.k. aber ich habe andere Erfahrungen gemacht und habe von diesem Standpunkt aus argumentiert

liebe kann alles.
angst kann alles verbauen
ich meine eigentlich wenn man z.b. ein König sein möchte, ist es dann besser geliebt zu werden oder gefürchtet, was macht einen König stärker? die furcht die er verbreitet oder die Liebe die er seinem volk entgegen bringt oder beides....?!
Raimund1 am 27. März 2009 22:01 Liebe ist stärker als alles
schau dier mal das Leben von Lady Di an
holsch am 27. März 2009 22:02 über könige kann ich nichts sagen...
aber auch ein solcher kann mit liebe mehr erreichen
Liebe ist stärker als Angst. Liebe Sophia vom Support, Tumen hat diese Frage sicher nicht aus allgemeiner Neugierde gestellt, sondern weil er damit ein Thema hat (und auch einen Tipp braucht). Also bitte großzügig sein ;-). Meiner ganzen Erfahrung nach siegt jedenfalls die Liebe über die Angst- die Energie der Liebe scheint doch noch mächtiger zu sein als die der Angst. Kann allerdings manchmal ein wenig dauern, bis das Gegenüber das so realisiert. Also bitte etwas Geduld mit der Partnerin oder dem Partner :-). Und viel Glück im Leben!
ich habe die erfahrung gemacht das wenn man zu liebevoll ist, das man ausgenutzt wird, vielleicht ist es besser wenn man mich fürchtet oder?
Nein!! Sei immer authentisch, sei wie du bist und wie du gedacht bist! Richte dich nie nach den Reaktionen anderer, verfalle nie in Selbstschutz, denn damit reduzierst du dich nur. Ausgenutzt zu werden bedeutet, sich ausnutzen zu lassen- ist also keine rein passive Sache. Wann wird man 'ausgenutzt'? Geht das überhaupt? Erkenne und setze deine Grenzen und bleibe trotzdem du selbst...und bitte niemals verbittert werden! Enjoy your life!

digiritter am 27. März 2009 21:52 Niemals!
hattemathe am 27. März 2009 21:58 Ja, hab deine Antwort gelesen.
Urtrieb stimmt schon, aber ist nicht der Gedanke schöner, dass Liebe stärker als alles ist?
Raimund1 am 27. März 2009 22:02 Liebe ist stärker als alles andere
hattemathe am 27. März 2009 22:04 Meine ich auch (meine zumindest)

Medizinisch bedenkliche Schockzustaende werden jedenfalls nur von Angst ausgeloest.
Das kommt darauf an. Liebe ist stärker, wenn sie für den richtigen Partner empfunden wird und ehrlich ist.
Wann Angst stärker ist, ergibt sich dementsprechend.
Soweit meine Meinung.
liebe =) kann ja ganz leicht vorkommen,dass jemand aus liebe seiner angst gegenüber tritt.
Angst, glaube ich!
oder, wahlweise, ne Umfrage ;-)
Oops, Tippfehler!
ja ich denke auch das angst stärker ist

Liebe ist das stärkste, was es in unserer Welt gibt.
Liebe kämpft nicht, also siegt sie auch nicht
Angst dagegn kämpft - zwangsläufig verliert sie

Liebe ist die absolut stärkste und höchste Macht.
und Liebe nicht?
Nein, höchstens Ge ilheit,aber nicht Liebe! ^^