Frage von Dabangg, 10

Was ist Sport (Definition,Erläuterungen von Beispielen)?

Antwort
von CaRaDoN, 7

Kann man nicht sagen.

Du musst deine eigene Definition von Sport haben.
Für viele ist Sport "gesund sein" - Das heißt denn überhaupt "Gesund sein" ?
Du musst dir soviele Fragen stellen...
Das kann man so nicht sagen meiner Meinung nach

Antwort
von paulklaus, 6

Was erwartest du ?! Zu dem Monumental-Komplex wurden ganze Serien von Büchern geschrieben.

URSPRÜNGLICH (wann immer das war) war SPORT "sinnfreies Tun aus Freude an der Bewegung". (Willi Daume, Ex-DOK-Präsident)

"Sport ist Disziplin !" (der ultra-rechte Turnvater Jahn)

"Sport ist Arbeit !", sagte einst - vor gefühlten 50 Jahren - der Basketball-Nationalspieler Bero Rigauer.

"Sport ist Mord !", behauptete Winston Curchill.

Ich weiß: Dir geht es nicht um Zitate, sondern um Definitionen.

KEINE CHANCE !! Jeder, der (wie ich) sein Leben lang mit Sport zu tun hat, könnte stundenlange Abhandlungen zu der Thematik schreiben (wie ich es für diverse Sport-Bereiche getan habe).

Du musst deine Frage schon gewaltig (!) eingrenzen...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten