Was ist Spoilern?

5 Antworten

Wenn dir jemand vor einem Film sagt was passiert obwohl du es nicht wissen willst.

Das ist DENGLISCH. Das englische Wort "spoil" heißt unter anderem "verderben", z.B. das Ende eines Films verraten und damit den Spaß verderben.

Ich mein was spoilern ist weißt du jetzt ja schon. Aber das Let´s Play das du geguckt hast war von tyraphine oder? Sims 4 Folge #140 baufolge oder?!? die habe ich nämlich auch grade geguckt

LG lolasanders

Aah nee doch nicht da deine Frage ja vor nem Jahr gestellt worden ist... Uuups

spoilern ist, wenn andere das ende des videos, des films, des buches, der episode etc. oder wichtige dinge verraten.

zum beispiel wenn ich sage, dass dumbledore im 6. teil von harry potter stirbt, ist das ein spoiler für leute, die den 6. band noch nicht kennen.

spoilern leitet sich vom englischen "to spoil" ab, was so viel wie verhätscheln oder verziehen oder eben auch verderben heißt.

Spooilern bedeutet im Normalfall, dass man etwas preisgibt, was geschehen wird.