Frage von Alpha187Kevin, 39

was ist Spiritualität in der esoterik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 24

Esoterik ist ein Sammelbegriff für sehr viele verschiedene Themen, die sich in Kategorien aufteilen ... wie Geistheilung , Lebensenergien , Parapsychologische Phänomene , Hellwahrnehmung , Telephatie ,Telekinese ,Spiritismus ,Okkultismus usw,...Spiritualität ist dabei der Umgang, des Bewusstseins, sowie das Bewusstwerdens auf allen  Ebenen des Seins, was man dazu zählen könnte...

Kommentar von AlphaundOmega ,

Danke für den * :)

Antwort
von Buddhasnirwana, 5

Seelische Bereitschaft zur Selbstbefreiung.

Antwort
von rommy2011, 25

erleuchtung , vergeistigte ebene des bewustseins

Kommentar von Alpha187Kevin ,

gibt es Tätigkeiten der Spiritualität in der Esoterik?

Kommentar von rommy2011 ,

wie darf ich das verstehen, erleuchtung kommt von innen, wenn du eins mit dir (bei vielen auch eins sein mit sich und seiner religion) dann kann die erleuchtung von innen kommen und erfährst eine neue bewusstseinsebene dazu muss man vielleicht meditieren

Antwort
von paranomaly, 14

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Spiritualität und Esoterik sind genau genommen zwei paar Stiefel. Spiritualität befasst sich mit dem wirklichen höheren Selbst, dem Feinstofflichem, erfasst die Dinge in ihrem Kern.

Während Esoterik nur an der Oberfläche der Dinge kratzt.