Frage von Kampfdackel91 10.08.2011

was ist spieleretat bei Fussballvereinen?

  • Antwort von Mephistoles 10.08.2011

    Darunter fallen auch " ich will nächstes Jahr International spielen " Lohnerhöhungen . Heist wenn einer mal wieder " International spielen " will setzt man sich zusammen wenn man den Spieler nicht abgeben will und spricht mehr oder weniger über " seine Zukunft und Bedeutung für den Verein ",also mehr Geld.Einige lassen sich mit ein paar Tausend Euro mehr im Monat gerne zum Verbleiben für die kommende Saison " überzeugen ".. Der Verein hat einen bestimmten Betrag pro Saison zur Verfügung und muss damit eben auch die Spieler und Trainer bezahlen oder " überreden ". Wieviel ein Verein hat ist unterschiedlich.Bayern München hat mehr als viele andere Vereine.Die können es sich leisten 10 Millionen für 1 Spieler zu bezahlen damit er zum FC wechselt und da auch gut bezahlt wird.

  • Antwort von chiliheadz 10.08.2011

    Der Etat, der für die bezahlung und "Pflege" der Spieler ausgegeben wird. Darunter fallen alle spielerrelevanten Ausgaben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!