Frage von robbie477, 41

Was ist Speck?

Warum und aus was bildet der Körper Fettrollen und warum ist es so weich, wo bildet der Körper zuerst Speck und wann am Hals?

Danke für eure Antworten 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 41

Speck ist Fett, das als Reserve aus überschüssigen Nährstoffen gewonnen wird. Die Leber baut Eiweiß, Nahrungsfette und Kohlenhydrate zu körpereigenem fett um. Gespeichert wird es zuerst da, wo es beim Laufen am wenigsten stört: körpernah. Das ist eine sinnvolle Einrichtung, da unsere Vorfahren viele Kilometer durch die Savanne gelaufen sind.

Kommentar von robbie477 ,

Danke und wann wird es am Hals abgelagert?

Kommentar von botanicus ,

Immer. Aber weniger als am Körper und mehr als an den Fingern. Aus den genannten Gründen.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Vatinka, 24

Speck dient auch als Schutzschicht :)