Frage von TThoney, 38

Was ist 'Sonstiges' auf der Festplatte auf dem Mac?

Auf meinem Mac werden bei Sonstiges 155GB (!!!) angezeigt und somit ist mein Speicher so ziemlich voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Bei meiner Mutter sind es gerade mal 11GB. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Antwort
von relomann, 26

Im Finder kannst du ganz einfach sehen, welche Datei wieviel Speicherplatz beansprucht.
Hierzu gehst du in den Finder und klickst auf die Listendarstellung (Befehlstaste + 2).
Dann öffnest du über "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden..." das gleichnamige Fenster. Dort aktivierst du die Option "Alle Größen berechnen". Die Einstellung gilt zunächst nur für das aktive Fenster, wenn du noch auf "Als Standard verwenden" klickst, wird die Einstellung für alle Fenster festgelegt.

Kommentar von TThoney ,

Danke! Das hilft schon mal aber ich komme immer noch nicht auf über 15GB... :(

Antwort
von JohnnyAppleseed, 23

Hier gibt es Antworten!

https://support.apple.com/de-de/HT202867

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community