Frage von healey, 53

Was ist so toll an Rockmusik?

Also was findet ihr so toll an Rockmusik ?

Antwort
von Vando, 26

Rockmusik finde ich in vielerlei Hinsicht besser, als andere Musikstile.

  1. die Sounddichte ist höher und intensiver
  2. man muss dafür über Jahre hinweg ein Instrument erlernen 2.2 die Instrumente sind analog und werden nicht digital aus dem Computer erzeugt
  3. Rock ist fast vollständig frei von Autotune
  4. es kommt, abgesehen vom Pop Rock aus dem Herzen und wird nicht (hauptsächlich) gemacht um damit reich zu werden
  5. es ist ehrlicher als Popmusik
  6. es hat anständige Melodien, Harmoniken und Rythmiken 
  7. es ist sehr viel treibender als die aktuelle Popmusik
  8. Erfolg muss sich erspielt werden. Es gibt wenig Retortenbands die quasi über Nacht erfolgreich werden
  9. nicht nur Wert auf Gesang legt, sondern auf Musik und Instrumente (viel der heutigen Popmusik besteht ja eher aus Beat und Gesang)
  10. seine Hörer alte Rockmusik im Gegensatz zu den Popmusikhörern nicht gleich als schlecht bezeichnen, nur weil sie ,,älter" ist. 
  11. bei Rockmusik eher die Musik im Vordergrund steht und nicht der Künstler

Leider trifft das nicht auf alle Rockbands zu und fast gar nicht auf den Pop Rock. Auch nicht unbedingt auf manche bekannteren Rockbands die zurzeit groß sind. Aber im Herz des Rocks ist das so.

Kommentar von meterano7 ,

Schön gesagt, könnt ich nicht besser :D

Antwort
von Leriah, 9

Ich glaube da hat jeder seine eigenen Gründe für. Manche mögen einfach nur den Klang, andere identifizieren sich mit den Texten und den Geschichten dahinter. Manche Menschen fühlen sich durch die Lyrics verstanden, dann ist es auch wenn es für andere als aggressiv erscheint, wie Balsam für die Seele :)

Antwort
von DonCredo, 23

Hi! Das liegt doch im Ohr des Zuhörers - es gibt genügend Leute die was dagegen haben. Für mich ist Rock in fast allen Subgenres das einzig konstante Musikerlebnis - ich konsumiere sehr viel unterschiedliche Musik (habe mich mal ein zwei Jahre als DJ betätigt), aber der Rock ist und bleibt mein Fave. Das ist einfach ehrliche und immer noch meist handgemachte Musik von Leuten, die ihr Instrument beherrschen und nicht nur irgendwelche Samples zusammenklicken - selbst wenn auch das gewisser zu respektierender Fertigkeiten bedarf. Dennoch: let there be Rock!!! Gruss Don

Antwort
von schnoerpfel, 17

Die Energie. Der Drive. Außerdem lässt sich mit den Gitarren allerhand anstellen (nein, nicht das, ihr Ferkel). Sie eignen sich auch für die Erzeugung von Feedback-Lärm. Powerchords lassen sich zudem gut mit Elektronik (Sequencern) kombinieren.

Rock ist vielfältig. Hart, soft, ätherisch, träumerisch, brutal... Diese Möglichkeiten haben unzählige Genres hervorgebracht.

Antwort
von rotweinfan67, 19

Rockmusik ist Zeitlos im Gegensatz zu manch anderen Musikrichtungen.

Antwort
von janluk125, 14

Was findest du denn an deiner Musikrichtung so toll? Das empfindet jeder anders.

Antwort
von Lance3015, 18

nich viel. es gibt aber ech nice songs muss ich zugeben. aber die frage was findest ihr so toll an rock ist eine sehr weite frage. bei den ganzen subgenres

Antwort
von mistergl, 33

Dynamik, Agressiv, Laut

Antwort
von derhandkuss, 22

Ich finde gar nichts toll an diesem lauten bum bum bum .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten