coffey72 am 06.11.2008 um 14:56 Uhr
Ich tuckere jeden Morgen munter mit meinem 50er-Motorroller zur Arbeit. Der kann nicht schneller als 50 kmH fahren, muss er ja Innerorts auch nicht. Ich behindere niemanden und fahre so weit rechts wie es für mich noch OK ist.
Und trotzdem werde ich fast jeden Tag 2 oder 3 Mal von dicken Schlitten fast auf die Hörner genommen. Nie war es ein Twingo oder Golf, es sind stets ziemlich grosse Wagen die mich schneiden, fast über den Haufen fahren oder ausbremsen. Damit ist meine Gesundheit schonmal empfindlich gefährdet.
Und dann regen sich diese Menschen meist auch noch masslos auf weil man dieselbe Strasse wie sie zu nutzen wagt. Ich verstehs nicht.
Stören euch Rollerfahrer im Verkehr? Und wenn ja, WARUM???
Bild/er:

noch mehr regen mich diese möchtegern-tour-de-france-fahrer auf....
eine scheiz-mode ist das....
Ich finde das Verhalten von so manchen "fetten" Fahrern auch schlimm und absolut hirnlos. Du hast schon recht meist sind es die dicken Kisten, deren Fahrer rücksichtslos sind. Die machen sich keine Gedanken was passiert, wenn Du stürzt und verletzt wirst. Jeder sollte möglichst auf den anderen Rücksicht nehmen und nicht jeder kann und will sich ein Auto leisten. Noch ein Tipp: Fahre nicht zu weit rechts, das ist gefährlich für Dich (Sturzgefahr) und es steht Dir eine Fahrspur zu, wer trotz 50km/h innerorts überholen will, muss eben warten bis es geht.
Sind sparsam und eine echte Alternative. Jeder hat das Recht auf der Strasse zu sein, die dicken sollten eben mehr Rücksicht nehmen.
Mein Freund hat auch einen-auch wenn er ihn im Moment nicht fährt... Ich bin mit meinem Mofa damals immer kackfrech mitten auf der Fahrspur gefahren-so hat man mir das in der Fahrschule gesagt ;o))
Leute, die so fahren, wie Du beschreibst, sollten lieber mal 10 Minuten früher aufstehen oder 5 Kaffee weniger trinken, damit sie gelassener reagieren können!
Roller sind weder cool noch regen sie mich auf. Es sind einfach gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer, zudem praktisch, wendig und ökonomisch.
Und "dicke Schlitten" haben oft ein Persönlichkeitsproblem inside.
heinmueck am 6. November 2008 15:09 Das spricht mir aus der Seele.

Sind sparsam im Unterhalt und man findet immer einen Parkplatz.

... sie oft von Jugendlichen gefahren werden mit halsbrecherischen Fahrmanövern.
Außerdem kann man sie schlecht einschätzen, denn es gibt welche mit 25 km/h, 50 km/h oder schneller.
Ich bemühe mich aber, vernünftig mit ihnen umzugehen.
Was ihr hier teilweise für Gründe nennt, warum ihr roller nicht mögt. Ich denke coffey72 mit seiner Antwort vollkommen recht, auf den meisten Straßen ist einfach nur 50 erlaubt, also wozu überholen? Bin auch mal einen 25er Roller gefahren, hatte mich größtenteils an die Verordnung gehalten und bin nicht schneller gefahren. Was passiert, werde in der 30er Zone überholt, wie schwachsinnig. Dann noch das ständige Überholen und schneiden nur damit der Autofahrer eher an der nächsten roten Ampel ist >.<. Ich weiß gar nicht wie oft mir das passiert ist.

ja mich regen die auch auf, meist fahren sie schlangen Linien oder in der mitte von einer schmalen Straße so das man nicht vorbei kommt.
Und dann wenn man es endlich geschafft hat sie zu überholen, fahren sie an der nächsten Ampel wieder an einen vorbei und das Spiel beginnt von vorne.
Und die meisten fahren ja keine 50km/h.

sie nicht vom Fleck kommen...
1hoss43 am 6. November 2008 15:01 Na prima! Und wenn Du dann mal im Alter mit dem Rollator über den Zebrastreifen gehst, dürfen Dich die Autos auch anschieben, weil Du nicht vom Fleck kommst???
Schon mal was von Toleranz gegenüber anderen gehört?? Gib Deinen Lappen ab, denn Du bist zu Führen eines Kraftfahrzeugs charakterlich nicht geeignet!!
kohlebox am 6. November 2008 15:03 gutes Kommentar, hoss43
Sie halten manchmal wirklich auf, vor allem auf engen straßen
1hoss43 am 6. November 2008 15:02 Schon mal was von Toleranz gegenüber anderen gehört?? Gib Deinen Lappen ab, denn Du bist zu Führen eines Kraftfahrzeugs charakterlich nicht geeignet!!
Sie eine echte Verkehrsbehinderung sind und ausserhalb der Stadt nix verloren haben. Ganz toll wenn man auf sie in ner Kurve trifft und im Gegenverkehr grad n dicker LKW ist ... Machen schöne kilometerlange Staus wenn ein LKW an den Drecksteilen wegen Gegenverkehr nicht vorbeikomt.
1hoss43 am 6. November 2008 15:15 Warum haben sie ausserhalb der Ortschaft nix zu suchen?? Sind das Menschen 2. oder 3. Klasse??
Es sind gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer!
Ausserdem, wenn Du lernen würdest vorausschauend zu fahren, hast Du auch in den Kurven kein Problem!
Das gleiche denkt übrigens der Ferrarifahrer hinter Dir von Dir, weil Du mit Deiner Nuckelpinne nicht vom Fleck kommst!
Nichtmal 3. Klasse, das ist Abschaum der einfach erschossen gehört. Das mit dem Ferrari is dumm, denn ich fahr die 100 die erlaubt sind, ein Roller nicht.
1hoss43 am 6. November 2008 15:22 Soeben hast Du mir mit Deinem Kommentar gezeigt, was das kleinste Teil an Deinem Auto ist: Dein Gehirn!
Denn ein normaldenkender kannst Du nicht sein!
coffey72 am 7. November 2008 09:41 Mich regt auf, daß genau solche Akriobaten mich fast überfahren und sich dann noch die Freiheit nehmen mich anzupöbeln.
manche 16-jährige damit umherfahren, als wäre es ein Motorrad und nicht auf den Verkehr achten. Und der Sound ist schrecklich... ;)

laut, nervig, langsam

Sorry, aber ich finde die Dinger auch nervig. Die Dinger sind so langsam. Roller- oder Mofafahrer sind oft furchtbar schlecht zu sehen, besonders, wenn sie sich noch dunkel kleiden. Man kommt dann oft einfach nicht vorbei, weil kein Platz zum überholen ist. Das alles ist aber kein Grund, Leute zu gefährden!!!
Noch nerviger finde ich Renradfahrer, die auf der Straße fahren, obwohl ein gut ausgebauter Radweg da ist.

...diese A...geigen erst den fließenden Verkehr behindern, und wenn du dich mit Mühe an diesem motorisierten Leerhirn vorbei gekämpft hast, fährt der bei nächster Gelegenheit über den nächsten Rad- oder Fußweg über die grüne Fußgängerampel um anschließend wieder vor einem rum zu hängen. (es gibt auch 125er Roller, die fallen nicht so auf, aber dafür müsste man ja einen richtigen Führerschein machen)
coffey72 am 6. November 2008 15:27 Dich regt also auf, daß Sie kleiner und wendiger sind als dein Auto, verstehe ich das richtig. Dann wird es dich freuen zu hören, daß Sie steuerfrei sind und man überall parken kann. :)
1hoss43 am 6. November 2008 15:30 Schon mal daran gedacht, daß nicht jeder das Geld hat, um mal eben 1400,-€ für nen Motorradführerschein hinzulegen??
coffey72 am 6. November 2008 15:33 Plus 8000 Euro fürs Motorrad!
Questor am 6. November 2008 18:11 coffey72 Nicht das sie wendiger sind, sondern das deren Fahrer sich rund um die Uhr einen scheiß um Verkehrsregeln kümmern. Außerdem darf ich meine Meinung hier kund tun, danach wurde ja gefragt! Übrigens, 125er sind auch steuerfrei.
coffey72 am 7. November 2008 09:42 OK, du sagst also, daß ich persönlich die Verkehrsregeln nicht beachte WEIL ich Rollerfahrer bin? Verstehe ich dich da richtig?
Questor am 7. November 2008 10:05 Du persönlich?? Sag mal kannst Du eigentlich auch lesen? Und NEIN Du verstehst mich da nicht richtig!
Es stören 3 Dinge an ihnen:
Ansonsten sind sie in der Stadt unübertroffen schnell, wendig & billig im Unterhalt. Und so viel langsamer als mit dem Auto ist man auf dem Weg in den Nebenort damit auch nicht. Aber vor allem die Lautstärke (nachts!) ist die Hölle... Und Autofahrer sollten eines bedenken: Sie nehmen einem die Parkplätze nicht weg.
Was man verbieten sollte sind Mofa(roller) - bis man die (auch mit dem Fahrrad) endlich überholt hat, ist man an den Abgasen fast erstickt... 25 km/h sind mit dem Fahrrad problemlos möglich, gesünder und billiger.

Nichts. Rücksichtslose Fahrer, die stören mich!
coffey72 am 6. November 2008 15:24 Folgende Theorie: Es gibt mehr Autos als Motorroller in Deutschland. Also gibt es doch auch erheblich mehr rücksichtslose Autofahrer als Rollerfahrer. Oder?
gamasche am 6. November 2008 16:10 Stimmt! Aber ich hab' doch auch geschrieben: Nichts Also damit war die Frage doch beantwortet.

die meisten viel zu laut sind und ungünstig gefahren werden (Vollgas, kein Gas, Volgas etc).
Auf der Straße innerorts sind die allerdings für mich kein Problem, solange 50kmh vorgeschrieben sind.
Ich fahre selber beides Roller sowie n Auto. Wie sich manche Leute über Rollerfahrer aufregen können ist mir echt suspekt. Ich wurde mit meinem engeng schon von Autofahren abgedrängt, geschnitten, Vorfahrt genommen bekommen und einmal wollt mich eine beim linksabbiegen überholen - bin dann erstma 2 wochen im Krankenhaus gelegen. Wenn sich hier welche über "heizende" Jugendliche aufregen kann ich das überhaupt nich verstehen denn diese welche ihr Maul hier am weitesten aufreissen und gegen Rollerfahrer hetzten benehmen sich meist auch wie DER Käse auf der Strasse. So freie fahrt für freie Bürger oder so. Na ich finds halt zum beispiel sparsamer mitm roller zum bäcker zu fahren als wegen den zwei kilometern die Dose mit 2 liter hubraum anzuwerfen.
Ich fahre auch ab und zu ein Roller!
Aber meiner Darf legal 65 Fahren(Simson SR50) normal schafft er ohne Tuning 70-75km/h! Und keiner regt sich auf!
Was heißt das für Rollerfahrer? Runter von euren billigen Baumarktrollern rauf auf eine Original Simson von 1988!
:-D
zwängen sich überall dazwischen