Frage von Huseyin20, 64

Was ist so schlimm an einer trichter Brust?

Hallo
ich habe eine Trichter Brust und ich würde gerne wissen ob das schlimm ist ,damit meine ich das es z.B lebensgefährlich sein kann oder so. Das Aussehen ist mir eigentlich egal ich hab mich nie dafür geschämt ich hab mich sogar lustig darüber gemacht

Antwort
von michi57319, 33

Schlimm ist ja immer relativ.

Grundsätzlich hängt es vom Schweregrad ab, ob es mal gefährlich werden kann.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du regelmäßig untersucht wirst. Sollte das so sein, wird dein Arzt ja feststellen, ob sich Veränderungen ergeben.

Wichtig ist, entgegenzuwirken. Das geht z.B. mit gezieltem Training der Rückenmuskulatur, physiotherapeutischen Übungen, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten