Frage von Daniel99ooo, 78

Was ist so schlimm an dem Wort?

meine Freundin hatte letzte Woche einen Magen Darm Infekt mit schlimmen Bauchweh... ich hab mich um sie gekümmert und mehrfach gefragt wie es ihrem armen "Bäuchlein" geht...sie meinte sie sei gegen das Wort allergisch...was meint sie damit ?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 11

Normalerweise ist an der Formulierung Bäuchlein absolut nichts verwerfliches. Allerdings wäre es im Fall deiner Freundin auch nicht gerade undenkbar, das sie dieses Wort „ Bäuchlein „ mit einem etwas dickeren Bauch assoziiert und dieser Gedanke kann Mädchen und Frauen bekanntlich ganz leicht in den Wahnsinn treiben. Ergo, lasse diese Bezeichnung im Interesse des Hausfriedens künftig am besten stecken.

Antwort
von Rockige, 6

Ich selbst mag die Verniedlichungen mir gegenüber auch nicht. 

Ex von mir machte das gerne (Fingerchen, Händchen, Näschen, Bäuchlein, Pöchen, Hälschen....) aaaargh wenn ich nur daran denke wird mir flau im Magen.

Ich meine, man ist doch kein Kind mehr. Die Verniedlichungsform fühlt sich leider für manche Leute so an (vor allem wenn sie in einer Stressituation stecken) als wolle man ihnen das Erwachsensein absprechen.

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Es hört sich halt einfach sche*ße an.

Antwort
von SarahTee, 38

Ich vermute mal, dass sie das mit ,,dick'' assoziiert. 

Antwort
von konstanze85, 10

Entweder klingt es für sie so, als hätte sie einen Bauch, als wäre dick, oder sie mag keine Verniedlichungen.

Antwort
von Physixo, 21

In ihren Ohren hörst sich das an als wenn sie einen dicken Bauch hat. Sag lieber Magen oder so :)

Antwort
von Aylincx, 48

Dass sie das Wort nicht mag und du ihrem Bauch keinen Spitznamen geben solltest, wenn möglich :D (Ist nur eine Vermutung)

Antwort
von BadBird98, 45

Assoziiert es wahrscheinlich mit "dick"

Antwort
von KleineLady, 30

Hmm sie mag wohl die "verniedlichung" dabei nicht.
Dann sage doch nur Bauch.

Keine Ahnung was daran schlimm ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten