Frage von i8Sn0wZ, 49

Was ist so interessant an Harry Potter?

Warum mögen das so viele? ich gebe zu, ich habe nur manche Ausschnitte vom Teil : Halbblut Prinz gesehen

Antwort
von AppleTea, 48

Ich persönlich mag es, weil man nicht einfach in eine bestehende story reingeworfen wird, sondern die Welt der Magie zusammen mit harry erst kennenlernt. Außerdem fühlt es sich realistisch an, wenn die Kinder dort ebenfalls zur Schule gehen, schulfächer und Prüfungen haben. Dann wirkt es nicht so "weit weg"

Kommentar von i8Sn0wZ ,

ah ich verstehe nun, lohnen sich die Bücher oder doch eher filme?

Kommentar von sabbelist ,

Das kommt aus Deine Fantasie an. Hast Du ein gutes Vorstellungsvermögen, sind die Bücher besser. Hast Du das nicht, seh Dir die Filme an.

Kommentar von AppleTea ,

Ich hab die bücher nicht gelesen.. dazu bin ich zu faul. die filme waren gut

Antwort
von sabbelist, 24

Man kann für eine gewisse Zeit in eine Traumwelt versinken. Es ist genauso wie bei Herr der Ringe, oder Avatar Fans. Fantasiewelten sind nicht nur für Kinder etwas schönes

Antwort
von Salamiknuffel, 27

Also bei manchen ist es so dass sie Harry Potter mit ihrer Kindheit verbinden(wie bei mir), da ihre Eltern es ihnen früher immer vorgelesen hat oder so.Es kommt aber auch drauf an, was für ein Typ man ist: Magst du Fantasy, oder nicht?...Hoffe ich konnte dir helfen:D

Antwort
von kellymadison, 34

Ich war da auch eher skeptisch und wusste nichts mit Harry Potter anzufangen. Doch dann hab ich einfach mal den ersten Band gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören! Lies die Bücher, dann wirst du es verstehen!

Antwort
von Schokii2002, 13

Ich hab den etsten teil als buch geschenkt bekommen und ich hab die ersten paar seiten gelesen und mir hat es nicht gefallen und dann nach paar wochen hab ich einfach nochmal angefangen es zu lesen und mir hat es so gut gefallen dass ich es auf einen tag durchhatte und ich hab die ganzen bücherr in kurzer zeit verschlungen,weil ich sie so spannend finde,aber die filme finde ich jetz auch nicht sooo gut.Probiers mal mit den büchern!!

Antwort
von EminemBest01, 49

Ehrlich gesagt habe ich früher immer Harry Potter für Mist gehalten weil es jeder angesehen hat XD aber dann hab ich mir mal einen Teil nach dem anderen angesehen und fand es einfach nur toll. 1. die Story ist sehr faszinierend von Lord Voldemort und Harry 2. man kann die Entwicklung der Kinder zu Erwachsene genauestens sehen und 3. gibt's voll viele Nebencharaktere die Mega cool sind und ohne denen die Story halb so cool wäre (George Weasley, Luna Darco,....) :)

Kommentar von xXwhatXx ,

Luna lovegood heißt die aber. Luna darko ist eine youtuberin;-)

Kommentar von xXwhatXx ,

Es sei denn du meinst: Luna, Draco, und hast dich nur verschrieben

Kommentar von EminemBest01 ,

Ah ne Luna Lovegood natürlich ich dummchen und Draco ist natürlich auch Hammer ^^:D

Antwort
von Juyas, 24

Es erfüllt alle Kriterien für eine gute Geschichte/ ein gutes Buch

Antwort
von Kekxxx, 34

Harry ist einfach cool... Ich slebst kucke auch immer harry und habe alle bücher von ihm gelesen.. Einfach mega

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 23

Lies die Bücher, dann weißt du es !!!
Filme sind ganz nett, aber beim "Film gucken" bekommt man NIEMALS einen umfassenden Eindruck von dem "Werk".

Wer ein "Werk" wirklich kennenlernen möchte, muss die Bücher lesen.

Wer nur die Filme gesehen hat, aber die Bücher nicht gelesen hat, der KENNT Harry Potter nicht wirklich.
Der kennt eben nur die Harry Potter - Filme.

Antwort
von DeadNudel, 8

Kannst du mir einen Link von deinem PC schicken? Oder den Namen?

Antwort
von Quack25, 29

Das ist eine sehr gute Frage ! :D bin überhaupt kein Fan von Harry Potter...

Antwort
von Sophilinchen, 24

Gesehen? Klar,dass du es nicht gut fandest.Die Bücher sind weitaus besser als die Filme,und der Halbblutprinz ist einer der schlechteren.Zudem war die Storry für dich ja aus dem Kontext gerissen...lies die Bücher von Anfang an,dann weisst du warum sie toll sind!

Kommentar von i8Sn0wZ ,

um ehrlich zu sein habe ich nur halbblutprinz gekukt nichts gelesen

Kommentar von Sophilinchen ,

Hast du doch schon geschrieben...dann tu es,es ist es echt wert:)

Antwort
von Mansory65, 16

Voldemords nase

Kommentar von AppleTea ,

sehr gut xD

Kommentar von Juyas ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten